Startseite
Über uns
Produkt-Übersicht
Partner-Links
Impressum
HISCHENHUBER – MAUERKIRCHEN
"Ein Haus mit Tradition"
1918 wurde von unseren Großeltern, Anna und Josef Hischenhuber das alteingesessene Kaufhaus Gabriel am Obermarkt in Mauerkirchen erworben. Aus alten Flugblättern geht hervor, dass Meterware, Konfektion für die ganze Familie, Wäsche, Haus- und Küchengeräte, Futtermittel für die Landwirtschaft, Leinkuchenmehl (Direktbezug aus Jugoslawien!), Salzsteine, Werkzeuge aller Art, Molkereigeschirr, Wasserleitungsrohre, Traversen, Eisenbahnschienen, Radreifen, Hufeisen, U- und Betoneisen, Dezimalwaagen usw. angeboten wurden. Auch eine sogenannte Benzin- und Ölstation gehörte damals zum „Vollsortiment“ der Firma Hischenhuber.
1932 wurde der Umbau des Stammhauses vorgenommen. Eine neu eingerichtete Passage mit 14 Schaufenstern zeigte den Kunden schon damals das vielseitige Angebot.
In den 50er- und 60er-Jahren gelang es, den Betrieb durch einschneidende bauliche Veränderungen sowie Modernisierung (Lagerhalle mit Kran u.a.) und Vergrößerung, den damaligen Bedürfnissen entsprechend umzugestalten.
Gegen Ende der 70er-Jahre wurde einem neuen Einkaufstrend (Selbstbedienung) Rechnung getragen und mit einer völligen Umstrukturierung der Verkaufsflächen begonnen. Zu diesem Zweck wurden die Häuser Obermarkt 8 und 10 abgerissen und an deren Stelle zeitgemäße Neubauten errichtet.

Heute führen wir ein Eisenfachgeschäft (http://www.hischenhuber.com) sowie ein Textilfachgeschäft, dessen Schwerpunkt das Trachtenstoff-Geschäft (http://www.trachten-stoffe.at) ist.

Die Firma Hischenhuber ist seit über 90 Jahren in Familienbesitz und ist deshalb ein kompetente Partner für Handwerk, Industrie und Privatkunden.

Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Hischenhuber
NfG. Roither GmbH & Co KG
Obermarkt 6, 8, 10
A-5270 Mauerkirchen
Tel.: +43 (0)7724 2221-0
Fax: +43 (0)7724 2221-20
www.hischenhuber.com
eisen@hischenhuber.com
Öffnungszeiten
Eisen-Fachgeschäft:

Montag: 8 bis 12 / 14 bis 18 Uhr
Dienstag: 8 bis 12 / 14 bis 18 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12 / 14 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12 / 14 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 12 Uhr





  Trachten-Stoffe.at

 ECG-Information
Besucherzaehler
Hospedagem de sites Jungle Networks