ÜBER UNS

Wir sind eine vierköpfige Familie

und wohnen in St. Andrä-Wördern

(20 km ausserhalb von Wien),

zwischen den Ausläufern des Wienerwaldes

und den Donauauen.

Mit uns leben derzeit zwei Hovis, Bea und Cessy,

sowie zwei Katzen.

 


Kurze Geschichte unserer Zuchtstätte

1993 beschlossen wir, einen HOVI-Welpen zu uns zu holen.

BEA kam ins Haus. Zu unser aller Freude entwickelte sie sich zu einer gesunden, kräftigen und vorzüglichen Hündin, wie uns auf vielen Ausstellungen bescheinigt wurde.

Aus Interesse, ohne an Zucht zu denken, nahmen wir an Zuchtveranstaltungen teil.
 

Nun waren die Zuchtvoraussetzungen geschaffen und
wir beschlossen, mit ihr einen Wurf zu machen.

BEA erfreute uns mit 8 gesunden Welpen. Das war 1997.
Zwei Jahre später war BEA´S 2. Wurf, davon blieb unsere zweite Hündin CESSY bei uns.

Auch CESSY erfüllte alle Zuchtvoraussetzungen mit Bravour und hatte bisher einen Wurf.

 

Beide HOVI-Damen lieben es, Sport zu betreiben. Unsere beiden Töchter haben mit viel Begeisterung, sowohl mit BEA als auch mit CESSY, viele sportliche Erfolge erzielt.
Insbesondere CESSY liebt es sehr, am Hundeplatz zu arbeiten.
BEA ist inzwischen 11 Jahre alt, im "Ruhestand" und noch bei bester Gesundheit.
Da ich genügend Zeit zur Verfügung habe, und wie ich meine, durchwegs gesunde, wesensfeste u. umgängliche Hunde aus unseren Würfen hervorgegangen sind, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, etwa alle 2 Jahre, mit großer Freude, einen Hovi-Wurf zu betreuen.


Noch eine kurze Information zum Namen unserer Zuchtstätte:

WILDENHAG bedeudet althochdeutsch WILDE HECKE