Herzlich Willkommen    Ganzheitliche Tiermedizin  Tierärztliche Leistungen  Beratung & Angebote  Über mich  Linksammlung  Kontakt  

Ganzheitliche Tiermedizin

Nach einer Definition der "American Veterinary Medical Association", ist Ganzheitliche Veterinärmedizin ein umfassender Ansatz der medizinischen Versorgung unter Verwendung alternativer und konventioneller therapeutischer Maßnamen.

Bei genauer Betrachtung steckt in dieser Definition, dass alles seine Berechtigung, eben seinen Wert hat und dass der Therapeut gefordert ist, das bestmögliche Register seines Repertoires zu ziehen.

Ganzheitlich meint für mich auch, nichts auszuschließen.

Mein Glaube an eine Tierseele und die damit möglichen einhergehenden Disharmonien, benötigen freilich ein feineres Handwerkszeug als ein Beinbruch, der nach dem Messer des Chirurgen ruft.

Wichtig ist, den Patienten in seiner Einzigartigkeit zu erkennen, wo ihn der Schuh drückt und welche therapeutische Methode dann für ihn der sanfteste Weg zur Heilung ist.

 

Im Speziellen bediene ich mich folgender Werkzeuge der Heilung:

- Klassische Homöopathie
- Bachblüten
- Ernährung
- Laser
- Heilquellen
- Heilmoor, Salzsole, Effektive Mikroorganismen


Natürlich wird auch konventionelle schulmedizinische Praxistätigkeit (Impfen, Parasitenprophylaxe, Chippen, Zahntherapie, kleine Chirurgie usw.) angeboten.