Titel: A COLLECTION OF TALES...
Genre: Prog Rock
Label: Indigo Music
Kat.Nr.: ICD 30.003
Veröffentlicht: 1991
Erhältlich als CD + Digital Album

Shop Infos
A Collection Of Tales... ist eine Sammlung von Titeln aus allen Perioden, welche vor allem die "progressive" Seite der Band mit den langen Konzeptstücken dokumentiert.
Herausragend die Stimme von Anzo, die den teils epischen Kompositionen von Gerald Krampl eine neue Dimension verleiht. Ein Empfehlung für alle Kyrie Eleison und Prog Rock Fans!
Titel: Short Stories
Genre:Pop / Prog Rock
Label: Indigomusic
Kat.Nr.: ICD 30.001
Veröffentlicht: 1990
Exklusiv erhältlich bei Bandcamp als Digital Download Album!

Shop Infos
Short Stories, 1991 erschienen, war Gerald's versuch Indigo nach dem Ausstieg Anzo's als Studioprojekt weiterzuführen. Nach dem tragischen Tod des geplanten Sängers Wolfgand wessely übernahm Gerald auch mangels Alternativen die Vocals, was das Projekt mehr in Richtung Pop führte.
Titel: Indigo (2011 Remaster)
Genre: Prog Rock
Label: Sandrose
Kat.Nr.: SCD 30.022
T.B.R.: 09/09/2011
Erhältlich exklusiv bei Bandcamp als Digital Download Album!

Shop Infos
Das Original LP Album Indigo aus dem Jahr 1984 jetzt in einer neu remasterten Version als HQ mp3 Download Album + Bonus wieder veröffentlicht! Prog Rock vom Feinsten, jetzt mit zeitgemäßem Klang, zeigt welches Potenzial die Band tatsächlich hatte. Erhältlich exklusiv bei unserem Bandcamp Store als high-res Download in verschiedensten Formaten!
Silent Memories ist das letzte Album aus der Periode '89 - '93, wo Indigo noch von Gerald Krampl und Robert Altmann (Git.) als Studioprojekt mit Gastmusikern weitergeführt wurde. Gerald blieb auch hier noch bei den Vocals, und heraus kam ein sehr lyrisches, melodiöses Prog Rock Album, mit teils auch sehr zeitkritischen Texten.

Indigo wurde '82 von Gerald Krampl und Norbert Morin als Nachfolgeband von Kyrie Eleison rund um Sänger Anzo gegründet, mit Robert Altmann (Gitarren), Michael Graf (Drums), und später mit Jack Fronczek an den Drums.
Anzo ermöglichte mit seiner ausdruckstarken und variablen Stimme ein Konzept, das lange Prog Rock Stücke mit etwas kommerzielleren Pop Songs verband, wie es auch z.B. von Mike Oldfield zu dieser Zeit sehr erfolgreich praktiziert wurde. Etliche Singles mit gutem regionalem Airplay und eine '84 offiziell bei BMG im Vertrieb veröffentlichte LP waren das Ergebnis, obwohl noch ein weiteres komplettes Album'86 aufgenommen wurde, das aber zu dieser Zeit nie herauskam. Nach Anzo's Ausstieg '88 wurde Indigo von Gerald Krampl noch als reines Studioprojekt unter Mitwirkung von Robert Altmann und Norbert Morin, sowie etlichen Gastmusikern bis '93 weitergeführt. 3 CDs (Short Stories, Silent Memories und A Collection of Tales..) wurden während dieser Zeit noch veröffentlicht.


COMPACT DISCS / DIGITALE DOWNLOAD ALBEN:
Sie können die Player zum Anhören der Alben nutzen, oder direkt CDs, verustfreie FLAC, mp3, AAC etc. Downolads bei unserem Bandcamp Store kaufen. Andere Bezugsquellen finden Sie auf unserer Shop Infos Seite.

                                                 

 

 













Home |   Gerald Krampl  |  31Projects |   Reiki-Music |   Agnus Dei |   Indigo |   Kyrie Eleison |   Werbe-CDs |   Shop Infos |   News |   About Us |   Links  


© 2009 woom:mediaV3





 

Titel: SILENT MEMORIES
Genre: Prog Rock
Label: Indigo Music
Kat.Nr.: ICD 30.00
5
Veröffentlicht: 1993
Erhältlich als CD + Digital Album

Shop Infos

Echoes From The Past enthält digital remasterte rare Demo and Pre-Production Aufnahmen von Gerald Krampl zusammen mit dem verstorbenen Sänger Wolfgang Wessely, die zurückreichen bis 1980 und 1988/89, die damals den Neustart für das INDIGO Band Projekt markierten, nachdem Anzo die Band verlassen hatte. Erhältlich exklusiv bei unserem Bandcamp Store als high-res Download in verschiedensten Formaten!
Titel: Echoes From The Past (2011 Remaster)
Genre:Pop / Prog Rock
Label: Sandrose
Kat.Nr.: SCD 30.024
T.B.R.: 09/09/2011
Exklusiv erhältlich bei Bandcamp als Digital Download Album!

Shop Infos
Title: Just A Dream (2011 Remaster)
Genre:Pop / Prog Rock
Label: Sandrose
Kat.Nr.: SCD 30.023
T.B.R.: 09/09/2011
Erhältlich exklusiv bei Bandcamp als Digital Download Album!

Shop Infos
Just A Dream war ursprünglich geplant um 1988, als das zweite INDIGO Album, was aber nie zustande kam. Diese, in ihrer Gesamtheit nie veröffentlichten Songs wurden nun digital remastert, womit das Album nun endlich fertiggestellt wurde wie es einst geplant war, überdies noch in super Sound Qualität. Erhältlich exklusiv bei unserem Bandcamp Store als high-res Download in verschiedensten Formaten!