EigenesBanner
logo
Irische Tanzgruppe wien seit 1986

Die Idee zu dieser irischen Ceili-Tanzgruppe entstand am St. Patrick's Day 1986 im Rahmen einer Irish-Coffee-Party im Vienna International Center. Damals wurde diese Tanzgruppe ins Leben gerufen und bereits im Mai 1986 begannen die ersten Kurse. Im November 1986 war die Gruppe mit 14 Personen groß genug für den ersten öffentlichen Auftritt im Austro-American-Center. Am St. Patrick's Day 1987 wurde das erste Céilí (irischer Tanzabend) im Gasthaus "Prilisauer", organisiert. Ab Ende 1987 fanden jeden Donnerstag Kurse in der Aktien-Galerie im 3. Bezirk statt. Auch gab es regelmäßige Céilís in der Austro-American-Society und im Gasthaus Prilisauer. In den letzten Jahren wurden die St. Patrick's Day Céilís mit großem Erfolg im Baumgartner Casino,im Schutzhaus auf der Schmelz und im "Haus der Begegnung - Favoriten" abgehalten.

Wir bieten ein großes Repertoire an Céilí- und Set-Dances, wie sie sich in Irland großer Beliebtheit erfreuen.

Neu_Seamrog_ani
Handbook 1. Auflage, 1902

Preis: 2,50 €/Abend oder Jahrestanzbeitrag um 70 €.

Die Adresse unseres Clublokals lautet:
WUK
Währinger Straße 59
Stiege 5, 1. Stock rechts
1090 Wien.

Die Vereinsstatuten , Juni 2005 (PDF 431 KB)

(c) 2004-2010 Webmaster

Counter