Den Schwerpunkt der heurigen Saison bestreiten führende Musiker unseres Kammerorchesters als Solisten auf verschiedenen Instrumenten. So wollen wir auch hier alle mit einem kurzen Lebenslauf vorstellen.

Max Bauer ist ein besonders vielseitiger Musiker. Seit 1985 ist er Klarinettist im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck, zudem Saxophonist, Sänger - als solcher auch schon solistisch hervorgetreten - Lehrer und Chorleiter. Außerdem macht er sich als Obmann im Verein der Musik- und Kulturfreunde Birgitz um das Kulturleben in der Mittelgebirgsgemeinde verdient.


Schon sein Studium an den Musikhochschulen Graz und Mozarteum Innsbruck, seine Sponsion zum Magister artium und mehrere Preise bei "Jugend musiziert" wiesen ihn als außerordentlich befähigt aus; zusätzlich diplomierte er in Gesang, studierte Schhulmusik, Pädagogik, Psychologie und Philosophie.


 

E-Mail: kammerphilharmonie@aon.at