Golden Retriever Welpen - die erste Woche

zurück vor


Die Golden Retriever Welpen sind da

Golden Retriever Welpen kurz nach der Geburt

15. September 2007

Ich war grad mit Frauchen beim Tierarzt und der hat nun auch endlich meinem Frauchen bestätigt, (was ich schon lange weiss) dass der Nachmittag mit Nico nicht ohne Folgen bleiben wird. Mein Frauchen hat sich sehr über die freudige Nachricht gefreut.

 

03. Oktober 2007

Ich bin schon so richtig fett und kann mich kaum noch bewegen. Ich habe über 5 kg zugenommen und auch mein Bauchumfang ist schon riesengross.

 

04. Oktober 2007

Der grosse Tag. Heute nachmittag gehts los: Die jungen Golden Retriever Welpen wollen nun endlich raus:

13.15: 436g hell-golden Männchen

13.40: 337g dunkel-golden Weibchen

13.50: 277g hell-golden Weibchen

14.30: 305g hell-golden Männchen

14.45: 310g hell-golden Weibchen

15.35: 297g Weibchen

16.00: 241g hell-golden Männchen

Mein Frauchen dachte schon das wars, aber ich hab nochmal nachgelegt:

17.30: 348 g dunkel golden

17.55: 353 g hell golden


Tag 2 (5. Oktober)

Golden Retriever Welpen am zweiten TagDie Welpen haben gemeinsam schon mittlerweile ca. 300 g zugenommen.

Nun ist das ganze auch gar nicht mehr so stressig, denn die Welpen drängen sich nicht mehr gegenseitig von der "Milchbar" weg. Mama Francis hat heute die Jungen auch erstmals 2 mal kurz verlassen, aber nur um kurz in den Garten rauszugehen und Rocky, den Jack Russel Terrier zu begrüssen.

Mein Frauchen hat heute auch schon den Tierarzt vorgewarnt dass sie bald mal zur Untersuchung mit der ganzen Rasselbande vorbei kommen wird.

Tag 3 (6. Oktober)

Golden Retriever Welpen am dritten TagFrauchen Daniela hat mittlerweile schon 6 volle Ladungen Wäsche gewaschen. Die Welpen brauchen nämlich ständig eine neue saubere Unterlage. Nachdem Francis die Wurfkiste nicht wirklich so gern hat, ist sie mit samt der Welpen in das runde Hundekorberl gewechselt. Hier ist es doch sehr eng aber alle Bemühungen sie wieder in die Wurfkiste zurück zu bringen waren umsonst.

Heute hat auch der kleinste Welpen die 300g Marke geschafft. Insgesamt haben alle fleissig zugenommen. Die 6 Hündinnen und 3 Männchen verbringen den ganzen Tag mit schlafen, trinken und winseln.

Tag 4 (7. Oktober)

Golden Retriever Welpen am vierten TagFrancis hat heute die kleinen zum ersten Mal ganze 5 Minuten alleine gelassen.

Der größte Welpe wiegt nun bereits ein halbes Kilo. Heute hat die Umsiedelung in die Wurfkiste doch noch geklappt.

Tag 5 (8. Oktober)

Golden Retriever Welpen am fünften Tag

Heute sind die Welpen endlich so gross dass ihnen die Welpenhalsbänder passen. Somit müssen Sie nicht mehr extra immer wieder markiert werden. Jeder Welpen kann nun aufgrund der Farbe seines Halsbandes eindeutig unterschieden werden. Die tägliche Gewichtskontrolle wird somit leichter, da sofort auf dem ersten Blick sichtbar ist um welchen Welpen es sich handelt.

 

Tag 6 (9. Oktober)

Golden Retriever Welpen am sechsten TagDie Welpen werden von Tag zu Tag süsser. Heute gibts zum ersten Mal Einzelfotos



Tag 7 (10. Oktober)

Golden Retriever Welpen am siebten TagDer grüne Welpe fällt nun immer öfter auf, dass er wenn die anderen trinken, er schläft oder einfach nur ganz wo anders liegt.

Und der kleine hellblaue ist nach wie vor vom Gewicht her noch das Schlusslicht, aber er nimmt trotzdem brav zu. Sobald der Kleine das Geburtsgewicht vom grössten erreicht hat, wird das wohl erstmal mit einem Gläschen Sekt gefeiert werden. Es wird nicht mehr lange dauern.

Mama Francis verlässt die kleinen nun auch schon mal gerne eine halbe Stunde. In dieser Zeit spielt sie im Garten oder gräbt diesen um und versucht in der Erde Nester zu buddeln.

Die Welpen haben nun auch schon eine neue Lieblingsbeschäftigung: Um die Wette schmatzen!!! und das so richtig laut.


Share |