Golden Retriever Welpen: Woche 2 bis Woche 4

zurück vor


2. Woche

Golden Retriever Welpen in der zweiten Woche

Golden Retriever Welpen in der zweiten Woche

Golden Retriever Welpen in der zweiten Woche

Golden Retriever Welpen in der zweiten Woche

 

(10. Oktober)

Heute war kein guter Tag. Mama Francis hat sich aus Versehen auf den roten Welpen gelegt und dieser ist dann leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Der Rest der Rasselbande hat immer wieder mal Schluckauf .

(13. Oktober)

Heute, am 10. Tag haben nun alle Welpen ihr Gewicht zumindest verdoppelt.

(14. Oktober)

Der kleinste hat nun auch mächtig zugelegt.
Heute blinzeln sie schon ein ganz kleines bisschen.

(15. Oktober)

die kleinen haben die augen noch immer nicht offen.
sie blinzeln aber schon ein kleines bisschen mehr.
der erste welpe hat nun auch schon die 1kg Marke hinter sich.

(16. Oktober)

Endlich ist es so weit: Die Welpen öffnen ihre Augen.

3. Woche

Golden Retriever Welpen in der dritten Woche

Golden Retriever Welpen in der dritten Woche

Golden Retriever Welpen in der dritten Woche

Golden Retriever Welpen in der dritten Woche

(20. Oktober)

Endlich ist es soweit: Der erste Schnee ist da und Mama Francis ist natürlich sofort raus und hat im frischen eiskalten Schnee herumgetollt. Sie ist wohl auch die einzige die momentan so grosse Freude mit dem Wintereinbruch hat. Golden Retriever lieben Wasser und Schnee über alles.

Jetzt gehen die kleinen Welpen schon ein paar Schritte. fallen dann aber gleich wieder um.

die welpen fallen jetzt schon regelmäßig aus dem kleinen bettchen heraus. und dann quietschen sie so lange bis frauchen daniela sie wieder rein hebt.

(22. Oktober)

Die Welpen können jetzt schon ganz gut laufen, und werden auch immer aktiver. Manche Golden Retriever Welpen schaffen es jetzt auch schon bei Mama zu trinken, wenn sie steht.

(23. Oktober)

Die Welpen plumpsen jetzt schon regelmässig aus ihrem Kistchen raus. Die Neugierde was rundherum so passiert ist einfach zu gross. Mittlerweile merken sie auch richtig dass ihre Geschwister da sind. Die Welpen lecken sich gegenseitig ab oder versuchen einen wedelnden Schwanz zu erhaschen.

(25. Oktober)

Die Golden Retriever Welpen wurden heute zum ersten mal entwurmt.

4. Woche

Golden Retriever Welpen in der vierten Woche

Golden Retriever Welpen in der vierten Woche

Golden Retriever Welpen in der vierten Woche

Golden Retriever Welpen in der vierten Woche

(26. Oktober)

Chiara, der gelbe Welpe hat heute seinen ersten Besuch von seinem zukünftigen Herrchen gehabt.

(27. Oktober)

Die Welpen bekommen nun neben der Muttermilch auch erstmals Welpennahrung zusätzlich. Da die kleinen jedoch nicht immer sofort die kleinen Kugelchen kauen und schlucken, kommt es immer wieder mal vor dass ein anderer Welpe Mundraub begeht. Sie putzen sich gegenseitig und Mama Francis wird nun auch schon ausserhalb des Körbchens verfolgt. Die Gehversuche auf den Decken funktionieren schon sehr gut, doch sobald die Decke zuende ist und die Kleinen am glatten Boden landen liegen sie meist dann auch schon mitten am Bauch, da die Beinchen einfach wegrutschen.

(31. Oktober)

Welpennahrung

Die Welpennahrung wird mit warmen Wasser vermischt und dann geht das Gerangel auch schon los. Dabei kann es auch schon mal passieren dass ein Welpe mitten in der Futterschüssel landet. Nach dem grossen Fressen (die Welpen bekommen 6 mal täglich eine kleine Portion) bleibt ausser einem riesigen Saustall eigentlich kaum was über. Nachdem die Welpen nun auch schon die Welt ausserhalb ihres Körbchens erkunden ist nun das ganze Zimmer mit Zeitungspapier ausgelegt, denn Mama Francis kann die vielen Missgeschicke die den kleinen passieren nun nicht mehr alle wegmachen.

Share |