Golden Retriever Welpen Wurf 2010 - Entwicklung der Welpen ab der neunten Woche

zurück vor


Enwicklung der Golden Retriever Welpen

Kontaktaufnahme: Daniela Frisch (Kapl), Bad Leonfelden, Tel:0664 4066223 oder 0680 1440952

30. August 2010

Wer hätte das gedacht, dass Welpen in diesem Alter schon spielerisch "Sitz" lernen können? Aber es scheint zu funktionieren. Allerdings ist das ganze völlig freiwillig und den kleinen machts sogar spass

Golden Retriever Welpen beim Üben von Sitz

31. August 2010

An der Tagesordnung steht nun sehr oft "Spielen, Spielen und nochmals Spielen" und das obwohls grad sehr viel regnet. Der Golden Retriever ist ja eigentlich ein Hund der das Wasser liebt uns somit macht es denen nichts aus.

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

Golden Retriever Welpen beim Spielen

2. September 2010

Die Welpen wurden heute vom Tierarzt geimpft, untersucht und gechippt. Jeder Welpe hat nun seinen eigenen Impfpass. In einem Monat muss die Impfung dann nocheinmal wiederholt werden, dabei kann dann auch schon Tollwut mitgeimpft werden. Zum Glück sind alle Welpen gesund, das Herz ist abgehorcht worden, bei den Rüden wurden die Hoden abgetastet - ob eh alle beide da sind. Und auch sonst passt alles. Vorm Abholen wurde nochmal richtig herumgetollt - damit die Kleinen bei der Autofahrt vielleicht leichter schlafen konnten. Und auch eine Schmusedecke mit dem Geruch von den anderen Welpen haben die Kleinen mit auf die Reise bekommen.

4. und 5. September

Da warens nur noch fünf .... Die ersten Welpen wurden bereits von den neuen Besitzern abgeholt. Robin (grünes Halsband) kommt zu einer Familie nach Tirol, Lilly (rotes Halsband) nach Hallein und der Welpe mit dem braunen Halsband ist auch schon bei seinem neuen Besitzer - hat allerdings noch keinen Namen. Viel Freude mit den Welpen!

Golden Retriever Welpe

Golden Retriever Welpe

Golden Retriever Welpe

9. September

Heute wurde unser rosarotes Mädchen abgeholt. Sie kommt auf einen Bauernhof. Schön langsam kehrt wieder etwas Ruhe ein. Jetzt tollen nur mehr 4 kleine Welpen im Garten herum. Mittlerweile sind die Kleinen aber schon so brav. Sie wissen wo sie aufs Klo gehen sollen. Leider vergeht die Zeit jetzt viel zu schnell. Auch drei weitere Welpen sind bereits fix verstellt. Jetzt wartet nur mehr ein Männchen auf einen liebevollen Platz.

13.September

Am Wochenende wurden zwei Welpen abgeholt. Der schwarze Rüde kommt nach Linz. Und das süsse gelbe Mädchen - namens Keira kommt zu einer Familie nach Niederösterreich. Die zwei verbleibenden Welpen dürfen noch ein paar Tage bleiben, doch dann heißts auch für sie Abschied nehmen.

Golden Retriever Welpen beim Abholen

Golden Retriever abholen

18. September

Am Samstag haben auch die letzten beiden Welpen ihr neues Zuhause bekommen.

Golden Retriever Welpen beim Abholen

Golden Retriever abholen

Share |