Angebote
 Das Buch
 Referenzen
 Presseartikel
 Links + Infos
 Unternehmens Profil
 Kontakt
 Impressum
 Home



Margit Picher Margit Picher ("Hofnärrin des Tages")

Margit Picher ("Hofnärrin des Tages") Unternehmenstrainerin und Coach, seit 1995 Inhaberin der Karriere-Werkstatt Graz und GF Obfrau des Patchwork-Familien-Service Patchwork-Online-Coaching-CSR Projekt in Kooperation mit dem Patchwork-Familien-Service, Allround-Trainings für WiedereinsteigerInnen und MitarbeiterInnen zum Thema "Vereinbarkeit von Beruf & Familie" , "Frau & Beruf" sowie "Kompetenztraining für freche Frauen" Sachbuchautorin von " Einladung zum persönlichen Erfolg- Finden Sie vom Broterwerb zu Ihrer Berufung & Lebensbalance" Karriere-Werkstatt/2004, GF Obfrau des Patchwork-Familien-Service – Verein für Elternteile & Familien im Wandel, Graz und schreibe als „Hofnärrin des Tages“ Poesie im Alltag, Aphorismen und „Unzensurierte Selbstgespräche“ in Wort & Bild, welche ich auch in meine Trainings-und Coaching-Arbeit einfließen lasse.

HofnärrInnen wie z.b. Till Eulenspiegel, war nur äußerlich ein Narr und zeichnete sich durch Attribute aus, um mit Geisteskraft, Durchblick und Witz bildliche Redewendung wörtlich zu nehmen. Er verwendete dieses Wörtlichnehmen als ein Mittel, die Unzulänglichkeiten der Menschen aufzuzeigen und die Missstände seiner Zeit aufzudecken. Spannend finde ich allerdings, dass es meines Wissens nach keine weiblichen Hofnärrinnen gab.

Als „Hofnärrin“ geht es nicht darum „Sinnentleerte Späßchen“ zu machen, sondern stelle eingefahrene Sichtweisen auf den Kopf und stelle Fragen, die zu möglichen neuen Erkenntnissen und Entwicklungen in scheinbar ausweglosen Situationen führen. Dabei sind mir auch humorvolle Sichtweisen wichtig.

Mein Motto: "Professionalität & Menschlichkeit, Kompetenz & Herzblut, Humor & Tiefgang schließen sich nicht aus, sondern gehört für mich untrennbar zusammen!"