Ich bin am 15. Oktober 1949 in Vorderthiersee als jüngstes von sechs Kindern einer Kleinbauernfamilie geboren. Schon seit frühester Kindheit sind mir die musischen Fächer ans Herz gewachsen. Musik, Malerei und Modellieren, vor allem aber das Schreiben von Gedichten sind für mich die schönsten Dinge im Leben.
Seit 44 Jahren bin ich mit meinem Mann Peter in Erl verheiratet. Wir haben zwei bereits erwachsene Kinder und drei Enkelkinder, die uns sehr viel Freude bereiten.

Erste Gedichte von mir wurden schon 1994 in Zeitungen, Zeitschriften, Anthologien und Kalendern veröffentlicht. Lesungen im ORF Tirol und RAI Bozen folgten. Meine ersten Gedichtbände sind allesamt restlos vergriffen. Soeben hat mein neues Büchlein das Licht der Welt erblickt. Es trägt den Titel "Sei glücklich".

Viele Jahre verfasste ich für die Österreichische Bauernzeitung die Kolumne "Was mich bewegt". Im Rahmen der Kulturservicestelle Tirol werde ich landauf, landab von Volks- und Neuen Mittelschulen zu Lesungen eingeladen. Auch bei Volksmusikkonzerten, Adventsingen, Mariensingen, Seniorenfeiern und in Museen trage ich meine heiteren und besinnlichen Gedichte vor.