banner
 HOME  BIOGRAPHIE   BÜCHER  KONTAKT

Der Ursteirer
Werner Kopacka: Der Ursteirer

Noch nie wurde die Geschichte der Steirer schräger und unterhaltender erzählt. Der Ursteirer hat sie alle getroffen. Vom Steinzeit-Steirer bis zum Neuzeit-Steirer. Nach der Schöpfung vom lieben Gott als Hüter dieses Landes und dessen Menschen auf die Erde geschickt, hat er dieses über die Jahrtausende als einstmals Unsterblicher entscheidend geprägt. Als Beschützer, Innovator, Friedensstifter, aber auch als Verzweifelter, dem es am Ende doch nicht gelungen ist, das Göttliche mit dem Menschlichen zu verbinden. Von seinem himmlischen Chef gefeuert, hat er nun als Sterblicher seine Memoiren geschrieben. Warum es gerade der steirische Journalist und Autor Werner Kopacka war, der das schrullige Geschichts-Geschehen niederschreiben durfte, wird neben vielen anderen Geheimnissen im Buch auch gelüftet.

Werner Kopacka: "Der Ursteirer", erschienen im Leykam Buchverlag, Steirische Verlagsgesellschaft, 2011.

Unter anderem erhältlich bei amazon.de  Leykam Buchverlag www.buecheronline.at