über uns

Über uns...

Name: Michi und Michi
Familienstand: gemeinsam das Leben erleben
Berufe: Lehrerin an der Volksschule Fischerstraße bzw. Sales Manager bei Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH.
Hobbies: neben Bergsteigen - Skifahren, Rodeln, Fotografie, (Berg)Radln, EDV und Internet, Haus und Garten, Lesen, Träumen, Natur-und Tierschutz und alles was das Leben lebenswerter macht.
Aber vor allem gemeinsam in der Natur und in den Bergen, Sommer wie Winter
.


DER Michael, wurde in Tirol geboren und ist "seiner" Heimat treu geblieben; seit 2003 lebt er in Lans, Nähe Innsbruck.
Schon als Kind war ich mit meinen Eltern immer in den Bergen; und vor allem durch meinen Papa habe ich die Liebe zur Natur entdeckt. Seit Mitte der 80er Jahre bin ich regelmäßig "draußen in der Natur" unterwegs, im Sommer wie Winter.
Beim Bergwandern, Klettern (früher bis VII, Stw. Dschungelbuch), Klettersteigsteigen, beim Mountainbiken, mit Schneeschuhen, aber am liebsten auf ruhigeren Bergtouren im teils weglosen I-IIer Geh-bzw. Kraxlgelände bevorzugt abseits überlaufener Standardziele.
DIE Michaela ist seit vielen Jahren bei zahlreichen Wanderungen und Bergtouren dabei, denn - zu zweit ist alles schöner!
Na ja, fast alles



Wir genießen nicht nur an den Wochenenden unser traumhaftes Paradies unweit der Haustür; sind v.a. in den Stubaier, Tuxer und Ötztaler Alpen sowie im Karwendel und Wetterstein unterwegs und versuchen die fantastische Bergvielfalt im nächsten Umkreis ohne unnötig großen Fahrtaufwand und zusätzlicher Umweltverschmutzung zu erleben.


In der Rubrik Berg-und Radltouren haben wir eine Vielzahl unserer Bergerlebnisse zusammengefasst: von gemütlichen Spazier-oder Berglaufrunden, schönen Feierabendbergradltouren, ausgedehnten Wanderungen, spektakulären Hochtouren, einsamen Bergtouren über genussvolle Schneeschuhrouten bis zu ausgiebigen MTB-Touren.
Was findet man nicht: keine Kletterrouten (mehr), keine überlaufenen Mode(ski)berge oder gar Pistentouren und auch die reinen "Gipfel-und HM aufschnellstemWegeAbklapperer" werden bei uns nicht fündig.
Genaueste Tourenbeschreibungen mit Sekundenmessungen, etc...wird man bei uns vergeblich suchen, hierfür gibt`s andere Seiten im Internet und Führer zum Kaufen; dafür gibt`s bei uns eine Menge an Fotos samt den wichtigsten Daten wie Höhenangaben, wichtige Orientierungspunkte und schöne Impressionen - Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.


Schließlich - nicht (nur) der Gipfel ist das Ziel, sondern vielmehr auch der Weg dorthin.
Und so können wir vielleicht interessante Informationen oder Anregungen vermitteln oder selbst zu einer schönen Tour inspirieren.


Bei Fragen, Wünschen, Ideen oder Anregungen einfach melden.


Bitte beachten Sie auf jeden Fall unsere Haftungsausschlüsse im Impressum.



 



Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: