Aktuelles
Der Ort
Probelokal

 

 

 

 

logolink

 

>> zur Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Nachrichten findet ihr
in unserer Facebook-Gruppe

Musiktalente gesucht!

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

 

Die Musikkapelle Obertilliach hat ihr ganz besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt, denn ohne den Nachwuchs kann auch die Tradition in unserer Gemeinde nicht weitergelebt werden.

 

Das Erlernen eines Blasmusikinstrumentes ist eine sinnvolle Ausbildung und eine gute Abwechslung vom Alltag.
Wir unterstützen alle deine musikalischen Interessierten und stellen dir, soweit vorhanden, Instrumente leihweise zur Verfügung.

Folgende Instrumente können erlernt werden:

 

 

Schon bereits nach dem Absolvieren der 1. Übertrittsprüfung (Leistungsabzeichen in Bronze) darf bei uns mitmusiziert werden.

Du wirst herzlich in unsere Gemeinschaft aufgenommen und  von uns Musikanten durch gemeinsame Proben auf die Verpflichtungen der Musikkapelle vorbereitet.  
Der offizielle Einstieg erfolgt für gewöhnlich beim alljährlichen Neujahrskonzert.

 

Wir freuen uns auf viele neue MusikantInnen und stehen bei Interesse gerne zur Verfügung.