Aktuelles
Der Ort
Probelokal

 

 

 

 

logolink

 

>> zur Chronik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Probelokal

 

 

In den führen Jahren der Musikkapelle Obertilliach wurden die Proben noch in einer Bauernstube zu Altenweisl abgehalten, jedoch wurde nach einigen Jahren in einen Raum im alten Schulhauses umgesiedelt.


Seit der Eröffnung des Gemeindehauses im Jahre 1961 befinden sich die Räumlichkeiten des Vereines dort. Doch selbst hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, da unsere Musikkapelle viel jungen Nachwuchs gewonnen hat und die alten, nicht mehr zeitgemäßen Räume förmlich aus allen Nähten platzten. 
Dies nahm sich der damalige Obmann Johann Ganner, auch Vizebürgermeister von Obertilliach, zu Herzen und bemühte sich gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Scherer um ein Konzept für das neue Probelokal.

 

Besonders die jungen MusikantInnen hatten große Freude daran, an den Umbauarbeiten mitzuwirken, aber auch die älteren Vereinsmitglieder und viele freiwillige Helfer arbeiteten tatkräftig mit und unterstützten unseren Bau mit ihren Fachwissen. 

 

 

2011 wurde das neue Zuhause der MusikkapelleObertilliach, gerade rechtzeitig zum 190-jährigenBestandsjubiläum, festlich von unserem Pfarrer Dr. Vincent Ohindo eingeweiht. 

Das Vereinslokal wurde vergrößert, auf den neuesten Stand der Technik gebracht und zusätzlich noch von außen harmonisch ins Obertilliacher-Dorfbild eingebunden. 

.

 

 

 

Musiklokal