Weingut Landwirtschaft

Ein Blick auf die Felder

Weinbau und Landwirtschaft sind eng miteinander verwoben. Mit der Natur verbunden pflegen wir Felder und Weingärten.
Die Vielfalt auf unseren Feldern ist uns wichtig. Tiere und Pflanzen sollten genug Raum Vorfinden. 

Nicht der Mensch steht über allen Dingen, sondern er ist ein Teil von der Natur und muss sich so einordnen. 

Er bekommt manches geliehen und kann sich so daran erfreuen. Einige Fotos aus dem Alltag sollen das zeigen. Die Natur ist uns wichtig und so schenkt sie uns auch das Beste.....

Die Basis  ist der Boden.

Der gesunde Boden ist die Basis für gesunde Pflanzen und gesunden Nahrungsmittel. Wir haben da auch viele Helfer. Einer der wichtigsten Helfer des Landwirts ist der Regenwurm (die Spuren sind deutlich zu erkennen).

 

Der Frühling erwacht mit blühenden Bäumen! 
Marillenblüten. In der Blüte tragen die Bäume eine weißes  Blütenkleid und keine Blätter. Die Blüten umhüllt von zarten Blütenblättern. 



Die Ernte klein aber fein...


Unsere Antwort auf die Globalisierung. (Nahversorgung nur für unsere Familie)

Wir haben inzwischen vier kleine bekommen.

Sonnenblühen (gut für die Seele)

Weizenfeld vor der Ernte.......