“Die Idee hinter “Live aus dem Studio Bartberg” ist, die Atmosphäre einer Live-Studioaufnahme einer interessierten Hörer - und Sehergemeinde näher zu bringen. Es soll die Gelegenheit geboten werden, Musikern bei der Arbeit zuzusehen und sie dabei kennen zu lernen. Selten gehörten, ungewöhnlichen, vergessenen, vielleicht auch manchmal sperrigen aber auf jeden Fall interessanten Künstlern und deren musikalischen Inhalten ein Forum zu bieten, liegt uns sehr am Herzen.”


Folge 1
CHAOS DE LUXE -- RELOADED

Folge 2
GEORGE NUSSBAUMER

Folge 3
MARCUS MATTHEWS BAND

Folge 4
SOUNDBITE

Folge 5
AMMONIT

Folge 6
HOTEL KUMMER

Folge 7
SCHIFFKOWITZ

Folge 8
DIE WÖDMASTA

Folge 6

HOTEL KUMMER

Mit Lois Obereder (voc, g), Christian Sitzwohl (dr), David Strohmeier (g), Christina Zauner (keys), Mischa Krausz (b)

Wenn der Weltschmerz wie eine rollige Katze durch die dunklen Gassen der Vorstadt schleicht-
Wenn der kalte Nordwind Hoffnungen und Träume wie Zeitungsfetzen um die Hausecken weht, dass sie zum Himmel tanzen, ohne ihn je zu erreichen-
Wenn sich Herzschmerz, süss und pickert wie türkischer Honig, scheinbar wahllos jeder Seele an den Hals wirft-
Ja dann hat man hoffentlich im “Hotel Kummer“ gebucht! Hier kümmert man sich liebevoll um die grossen und die kleinen Abenteuer, Dramen, Liebes- und Räubersgschichten, die das Leben so zu bieten hat - Es wird sinniert, es wird gelacht, geweint, oft beides zur selben Zeit und unterm Strich muss man einfach sagen, mit einem tiefen Seufzer: Ist das Leben nicht schön…?! Und wer mit alledem nichts anfangen kann - “Hotel Kummer“ ist vor allem eines: Wunderschöne Musik, und das is ja wohl nie verkehrt……, David Strohmeier, Gitarrist bei „Hotel Kummer“