"Eltern anders" - aktive Eltern von Kindern mit Behinderung und chronisch kranken Kindern!

"Unsere Kinder sind anders, nicht behindert, denn behindert ist wer behindert (wird)..."

Wir Eltern von der Selbsthilfegruppe "ELTERN ANDERS" sind aktive Eltern von Kindern mit Behinderung und treffen uns regelmäßig, um Infos auszutauschen, was unseren Kindern gut tut und wodurch Erleichterung im Alltag erfahren wird. Die Themen sind sehr auf den Alltag mit einem behinderten Kind abgestimmt und für die meisten Behinderungen von Interesse. Themenangebote sind z.B. ganzheitliche Therapiemethoden, spezielle Urlaubsangebote, integrative Freizeitgestaltung, Finanzielles, Rechtliches usw.

Wir wünschen allen Eltern, die in einer ähnlichen Situation sind wie wir, viel Kraft, Mut und Verständnis für das anders sein und vor allem stehen sie zu Ihrer Unsicherheit. Diese Akzeptanz und Integration dauert seine Zeit und ist aus unserer Sicht ein Prozeß, der täglich abläuft.

Wir stehen jederzeit KOSTENLOS für eine telefonische Beratung zur Verfügung.

Ing. Mag. Martina Hess
Tel.: 0664 283 17 16