Michael Neuhold
Startseite > Den Autor kontaktieren

Den Autor kontaktieren


Leider wird meine Mailadresse seit Jahr und Tag mit Spam zugemüllt. Daher bitte ich Sie um Beachtung einiger Punkte, wenn Sie mir ein Mail schreiben möchten.

1. Um Mails von Lesern der Homepage klar von Spam unterscheiden zu können, sollte in jedem Mail an mich am Beginn des Betreffs "#030209#" (ohne Anführungszeichen) stehen. Mails ohne dieses Token laufen Gefahr, ungelesen im Müll zu landen.

2. Bitte schicken Sie mir nur Textmails, Screenshots nur als Anhang in Bildformaten wie JPG, GIF, PNG oder BMP (evt. auch gezippt). Bitte schicken Sie vor allem keine Microsoft-Office-Documente (außer in begründeten Einzelfällen) oder Anhänge in exotischen Bild- oder Packformaten.

3. Vielfach werde ich um Hilfe zu konkreten Problemen gebeten. Bitte haben Sie Verständnis, daß ich nicht bei allem helfen kann und will. Vor allem dann nicht, wenn sich die Problembeschreibung in einem "es geht nicht" erschöpft.

4. Immer wieder bekomme ich Mails von Leuten, die sich anscheinend nicht die Mühe gemacht haben, die Seiten, auf die sich ihre Fragen beziehen, durchzulesen. Bitte erwarten Sie nicht, dass ich Fragen beantworte, auf die in meiner Homepage ohnehin wortreich eingegangen wird.

5. Bevor Sie mir schreiben, lesen Sie bitte die folgende FAQ.

DVD-Grundlagenwissen

Kannst Du mir das Thema XY noch einmal erklären?
Nein. Alles, was ich zum Thema DVD weiß, steht auf der Homepage. Und ich werde es nicht noch einmal erklären.
Darf ich diese Informationen für meine Seminararbeit (oder was immer) verwenden?
Ja, solange Du damit keine kommerziellen Ziele verfolgst. Und wenn Du in größerem Umfang zitierst oder Grafiken verwendest, wäre es fair, wenn Du Deine Quelle nennst. Außerdem ist das wissenschaftlicher.
Ich kann nicht alles online lesen. Gibt es keine Downloadversion?
Nein. Wozu auch? Jeder Browser bietet heute die Möglichkeit, eine Seite mit allen darin enthaltenen Grafiken lokal zu speichern. Einfach die einzelnen Kapitel der Reihe nach aufrufen und speichern.
Ich habe Probleme mit der Wiedergabe von DVDs. Kannst Du mir nicht weiterhelfen?
Wohl kaum. Ferndiagnosen sind ziemlich schwierig. Such Dir einen computererfahrenen Freund. Der kann sicher mehr tun für Dich. (Und wenn nicht, könnt Ihr immer noch ein Bier miteinander trinken. Das ist noch besser als DVDs schauen.)
Ich habe Probleme mit dem Erstellen / Brennen von DVDs. Kannst Du mir nicht weiterhelfen?
Definitiv nein. Ich habe wenig Ahnung vom Erstellen von DVDs, und Hilfe zum Rippen zu geben ist Beihilfe zum schwersten Verbrechen, das USA und EU kennen: Urheberrechtsverletzung.

conv2pb

Wie funktioniert conv2pb? Kannst Du mir das noch einmal erklären?
Nein. Ich habe es erklärt, so gut ich konnte. Du kannst aber Fragen zu Details, die unklar geblieben sind, stellen.
Ich kriege eine Fehlermeldung, kannst Du mir helfen?
Ich will es zumindest versuchen. Lies aber zuerst die Fehlermeldung und versuche zu verstehen, was schief gelaufen ist. Häufig handelt es sich um simple Tippfehler auf der Kommandozeile oder um Pfadprobleme. Beides Dinge, die Du selbst beheben kannst.
Ich habe ein Problem mit dem (YCH)BibleConverter. Kannst Du mir nicht helfen?
Nein, der BibleConverter stammt nicht von mir. Die Dokumentation gibt es unter http://prdownloads.sourceforge.net/palmbibleplus/BibleConverterManual.txt?download zum Download.

Meine Mailadresse als Grafik: Homepage-Punkt-Neuhold-Klammeraffe-aon-Punkt-at


How to contact the author

Unfortunately my mail address is spammed with garbage mails since years. Therefore I ask you to observe certain points if you want to write me an e-mail.

1. To be able to distinguish clearly between ham and spam every mail should have "#030209#" (without quotes!) written at the beginning of the subject. Mails without this token run the risk of being deleted unread.

2. Please send only text mails, with screenshots in an image format like JPG, GIF, PNG or BMP (optionally zipped). I ask you especially not to send Microsoft office documents (except for reasonable individual cases) or attachments in exotic image or zip formats.

3. Often I am asked for help in practical problems. Please understand that I cannot help in everything. Especially not when the problem description does not go beyond "does not work".

4. Again and again I receive e-mails from people who seem not to have bothered to read the pages their questions are referred to. Please do not expect me to answer questions which are treated at length on my homepage.

5. Before you write me please read the following FAQ.

conv2pb

How does conv2pb work? Can you explain it to me again?
No. I explained it as best as I can. But you may ask questions concerning details that have remained unclear.
I get an error message? Can you help?
At least I will try to. But first read the error message and try to understand what went wrong. Often the reason is simply typos at the command line or path problems, both things you can solve yourself.
I am having problems with (YCH)BibleConverter. Can't you help me?
No, the BibleConverter is not mine. You can find the documentation for download at http://prdownloads.sourceforge.net/palmbibleplus/BibleConverterManual.txt?download.

My mail address as an image: Homepage dot Neuhold at-sign aon dot at (that is the two lowercase letters A-T)


Autor: Michael Neuhold
Letzte Aktualisierung: 3. Dez. 2010