Austrian-Amateur-Radiostation   OE1GRW
               Willkommen auf meiner Webseite

                                                                                           Zu Beginn ein Blumengruss

                                                              

 

 

 

                                     

                          

 

                                                         ...das bin ICH                                                            und hier bin ich DAHEIM

                                                                                                        Zur Sache....

Seit mehr als 40 Jahren  verbinden mich Kurzwellenempfangs- und Sendegeräte mit allen Ländern und Kontinenten dieser Welt. Weit über 45.000 Logbucheinträge legen Zeugnis dafür ab, und mehr als 18.000 QSL-Karten erinnern mich an so manche schöne Stunde mit diesem Hobby. Mein Funkbetrieb umfasst die Frequenzbereiche von 1.6 MHz bis 10 GHz in den verschiedensten Betriebsarten. Telegrafie (Morsen) wurde im Laufe der Zeit mit moderneren Systemen ergänzt und stellt heute auch mehr Anforderung an betriebstechnisches Wissen. Vor allem die TV-Technik in den Bereichen 3, 13, 23 cm erfordert sensible Mess- und sonstige Gerätschaften. Gut ausgebaute Richtfunkstrecken auf diesem Gebiet erlauben via Relaisstationen gute Anbindungen auch über die Landesgrenzen.

                                                                               Hier eine Teilansicht meiner Station

                                                   

    

 

                                                                                       Testbilder des ATV-Relais Bisamberg

                                    

                    

            

                             40 Watt Endstufe meines TV-Senders 2.4 Ghz             Mein homemade TV-Steuersender

                    

            

 

                                                               Zum Abschied noch einige Blumen vom letzten Sommer

          

         

 

                 

         

 

Hier noch meine Webinfornationen:   E-Mail:   manny@aon.at           Web:  www.oe1grw.at.tt  

                                                                                                                                         http://members.aon.at/oe1grw

Diese HP wird bei Bedarf laufend ergänzt    Danke fürs reinschauen       Auf Wiedersehen

Letzte Ladung: 22.01.2010                                                                                                    Design by OE1GRW


               

                       

Standort des OEVSV-Funkrelays  R71 am Exelberg im Wienerwald


Nachtrag zur HP erstellt am 20.10.2006