Geboren in Feld am See, einem kleinen Ort in Kärnten, dem südlichsten Bundesland von Österreich,
 
besuchte ich das Gymnasium in Villach und studierte an der Universität in Wien Medizin. Meine Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie absolvierte ich in den Krankenhäusern "Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus" in Wien und später im "Unfallkrankenhaus  Klagenfurt" wo ich bis November 2014 als stellvertretender Leiter tätig war. Ich arbeitete im Unfallkrankenhaus Klagenfurt als Unfallchirurg, betreibe aber noch eine Privatpraxis.


I was born in a small village in Carinthia, the most southern part of Austria, Europe, near the border of Italy.
 

I attended school in Villach, and completed my studies in Vienna at the University of Medicine. My hands-on surgical education was completed at the Trauma-Hospital "Lorenz Böhler" in Vienna and later on at "Unfallkrankenhaus Klagenfurt" in Carinthia.