Als Supervisor, Coach und Trainer stelle ich meine Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen im interkulturellen und sozialen Bereich sowie in der Erwachsenenbildung allen zur Verfügung,

  • die über ihre Arbeitsweisen und -situationen nachdenken wollen, um die eigenen Aufgaben besser zu bewältigen und beruflich voranzukommen;
  • die geschäftliche Verhandlungen mit Unternehmen und Organisationen in Frankreich führen, um die sozialen und kulturellen Eigenheiten des Landes besser zu verstehen und zu nutzen;
  • die als LeiterInnen oder Mitglieder eines multikulturellen Teams ein besseres Verständnis füreinander entwickeln wollen, um erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Geboren bin ich in der Schweiz, Franzose mütterlicherseits, mit einem spanischen Vater. Verheiratet mit einer Österreicherin, die ich in England kennengelernt habe, lebe und arbeite ich seit über fünfundzwanzig Jahren in Österreich.
Ausgebildet im sozio-kulturellen Bereich sowie in der Erwachsenen- und Weiterbildung habe ich langjährige Leitungs- und Beratungserfahrung.