.
Pfarrkanzlei Mistelbach

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr
Nachmittags nach Vereinbarung

Telefon: 02572 2730

Kinder und Jugend


Katholische Jungschar

Gemischte Gruppen für Mädchen und Buben ab der ersten Klasse Volksschule bis zur achten Schulstufe. Zwei mal im Monat finden die Heimstunden im Jungscharheim
(in der Annagasse 1) statt. Höhepunkte des Jahres sind das Martins- und Krippenspiel, der Jungscharfasching im Pfarrzentrum und die Lagerwoche im Sommer.

Betreuerinnen: Sonja Hofmeister, Anna Furch, Christina Binder und Theresa Strasser.

Kontaktperson: Sonja Hofmeister
Details unter: Katholische Jungschar

Katholische Jugend – Jungscharheim

Ehemalige Jungscharkinder treffen sich einmal monatlich als Jugendgruppe im Jungscharheim.
Kontaktperson: Dieta Schmid

Ministranten

Mädchen und Buben, die schon bei der Erstkommunion waren, werden zu diesem Dienst eingeladen. Ministrantenstunden gibt es zur Einschulung am Beginn nach Bedarf, vor allem vor den kirchlichen Hochfesten.

Kontaktpersonen:
Pfarrkriche: P. Hermann Jedinger SDS
Maria Rast: Frau Sonja Hofmeister
Lanzendorf: Frau Dieta Schmid
Ebendorf: Herr Peter Jascha

Pfadfinder

„Biber“ für Buben und Mädchen ab der ersten Klasse Volksschule. „Wölflinge“ für Buben und „Wichteln“ für Mädchen ab der zweiten Klasse Volksschule. Weiterführende Pfadfindergruppen bis zur Altersgruppe der Jugendlichen. Wöchentlich eine Heimstunde im Pfadfinderheim (Ebendorfer Straße). Ferienlager im In- und Ausland.

Kontaktperson: Herr Ing. Leopold Bösmüller
Details unter: Pfadfinder Mistelbach

Katholische Jugend - Jugendheim

Ein Treffpunkt für alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Zusätzlich zu den netten Räumlichkeiten, die zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern einladen, gibt es einen Tischfussballtisch, die Möglichkeit, Darts zu spielen sowie auch die Möglichkeit, gemeinsam Filme anzusehen. Im nun ausgebauten Garten kann im Sommer außerdem draußen in netter Schanigarten-Atmosphäre gesessen und öfters auch gegrillt werden. Geöffnet ist das Jugendheim vor allem am Wochenende, aber auch öfters abends unter der Woche.

Jugendband „JUME [tschuum]“

Musikbegeisterte Jugendliche ab 13 Jahren betätigen sich bei der Jugendmessen-Band als MusikerIn oder SängerIn. Gestaltet werden nicht nur Jugendmessen in Mistelbach und Umgebung, sondern auch die Pfarrfirmung, Gebete und Kreuzwege und eigene Band-Feste. Die Proben finden vor Auftritten wöchentlich meistens an Samstag - Nachmittagen statt.

Kontakt: JUME [tschuum]