Anlagenbeschreibung

Unsere Anlagen haben eine Länge von ca. 50 m , die Breite variiert zwischen 6 und 18 m. Die Volieren sind mit Blumen, Sträuchern und Biotopen aufgelockert, sodaß sich die Tiere wohl fühlen.

Pfauenanlage:  
Die reiche Bepflanzung der Volieren spendet im Sommer den Tieren Schatten und Geborgenheit.
Winter:  
Unsere Pfaue sind völlig winterhart und lieben es im Schnee zu spielen.
Rhododendron:  
Von den Tieren nicht erreichbar danken uns im Frühjahr die Rhododendron und Azaleen mit ihrer Blüte für die Pflege die sie das ganze Jahr über genießen.
Seerosen:  
Die Seerosen sind ein weiteres Hobby von mir. Sie werden nicht umsonst die Königin der Wassergewächse genannt.
Steingarten:  
Die Alternative zu Wasserpflanzen ist der Steingarten, der von meiner Frau mit Liebe gepflegt wird.
Futtergang:  
Mit der Gestaltung des Futterganges der Vogelvolieren versuchen wir einen Hauch der Heimat den Vögel wieder zu geben.

 

title>Pfauenzucht - Familie Pracher</title>
<meta name="description" content="Private Hobbyzucht von Pfauen und verschiedenen Vögel in toller Anlage in der schönen Steiermark">
<meta name="author" content="Pracher">
<meta name="keywords" content="Pfauenzucht,Vogelzucht,Pracher,blauer Pfau,weisser Pfau,gescheckter Pfau,Schwarzflügel Pfau,Sonnensittich,Chinasittich,Blaukopfsittich, Großer Alexandersittich,Goldkappensittich,Pennantsittich,Steiermark,Österreich,
PFAUEN HOBBY ZUCHTANLAGE, Fritz & Sabine PRACHER, Mollitsch 5a, A-8505 St. Nikolai i.S., Tel.: +43/3185-8905, Mobil:+43/664-3841630