Vögel


Wie schon im Teil „Wir über uns“ zu lesen war, wollen wir mit der Zucht von Sittichen und Papageien den Wildfang und Import dieser in der Natur mancherorts schon sehr selten gewordenen Vögel verhindern. Durch unsere ständigen Nachzüchtungen ermöglichen wir vielen Liebhabern diese intelligenten Vögel zu halten, ohne das diese in der Natur fehlen.

Die Volieren der Vögel sollten trocken und zugfrei sein und nach unseren Erkenntnissen sollten die Vögel die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können.

Zur Zeit züchten wir mit ca. 30 Paar Sittichen und Amazonen und sind sehr stolz auf unsere Zuchterfolge.

Weitere Informationen über Haltung – Zucht – Gesetze der Papageien und Sittiche finden Sie unter Links.

Sonnensittich:  
Sonnensittich Der Sonnenssittich wird in unserer Anlage in einer kleinen Gruppe gehalten und fasziniert jeden unserer Besucher mit seiner goldgelben Färbung.
Chinasittich:  
Chinasittich Der Chinasittich ist einer der größten und kräftigsten Sittiche, der es aber leider liebt, Holz zu zerstören, fasziniert aber mit seiner Schönheit und Eleganz.
Blaukopfsittich:  
Blaukopfsittich Blaukopfsittiche sind wohl die am zärtlichste- und am verspielteste Sittichart. Von Hand aufgezogene Vögel werden sehr zahm und zutraulich.
Großer Alexandersittich:  
Großer Alexandersittich Das elegante und dominierende Aussehen dieser Vögel ist wohl der Stolz jeder Sittichanlage.
Goldkappensittich:  
Goldkappensittich Der Goldkappensittich ist neben dem Jendayasittich die am nächst verwandte Art des Sonnensittichs und wird bei uns schon seit über 10 Jahren erfolgreich gezüchtet.
Pennantsittich:  
Pennantsittich Das leise und angenehme Verhalten dieses Vogels hat ihn so beliebt gemacht, dass ihn fast kein Züchter missen will.

title>Pfauenzucht - Familie Pracher</title>
<meta name="description" content="Private Hobbyzucht von Pfauen und verschiedenen Vögel in toller Anlage in der schönen Steiermark">
<meta name="author" content="Pracher">
<meta name="keywords" content="Pfauenzucht,Vogelzucht,Pracher,blauer Pfau,weisser Pfau,gescheckter Pfau,Schwarzflügel Pfau,Sonnensittich,Chinasittich,Blaukopfsittich, Großer Alexandersittich,Goldkappensittich,Pennantsittich,Steiermark,Österreich,
PFAUEN HOBBY ZUCHTANLAGE, Fritz & Sabine PRACHER, Mollitsch 5a, A-8505 St. Nikolai i.S., Tel.: +43/3185-8905, Mobil:+43/664-3841630