Wir über uns!

Mein Interesse an gefiederten Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater war Taubenzüchter und hatte schon in den 60-ger Jahren blaue Pfaue. Zu meinem 5. Geburtstag bekam ich ein Pärchen Pfautauben geschenkt. Von nun an war meine Liebe zu Geflügel nicht mehr zu bremsen. Mit meinem ersten Einkommen kaufte ich mir ein Pfauenpaar und begann in den 70-ger Jahren meine ersten Erfahrungen mit der Pfauenzucht zu sammeln. Im Lauf der Jahre vervollständigte sich unsere Zuchtanlage mit 5 weiteren Arten, die wir zur Zeit erfolgreich züchten.

In den 70-ger Jahren begann ich zusätzlich mit der Wellensittichzucht und streifte in den folgenden Jahren sämtliche Sitticharten. Derzeit sind wir bei den „Südamerikanern“ angelangt und versuchen mit unserem Zuchterfolg den Wildfang zu unterbinden.

Das Züchten von Pfauen und Vögel ist für mich ein reines Hobby in das ich viel Zeit und Geld investiere. Mit dieser Leidenschaft erfülle ich mir meinen Lebenstraum.

title>Pfauenzucht - Familie Pracher</title>
<meta name="description" content="Private Hobbyzucht von Pfauen und verschiedenen Vögel in toller Anlage in der schönen Steiermark">
<meta name="author" content="Pracher">
<meta name="keywords" content="Pfauenzucht,Vogelzucht,Pracher,blauer Pfau,weisser Pfau,gescheckter Pfau,Schwarzflügel Pfau,Sonnensittich,Chinasittich,Blaukopfsittich, Großer Alexandersittich,Goldkappensittich,Pennantsittich,Steiermark,Österreich,
PFAUEN HOBBY ZUCHTANLAGE, Fritz & Sabine PRACHER, Mollitsch 5a, A-8505 St. Nikolai i.S., Tel.: +43/3185-8905, Mobil:+43/664-3841630