SX-6000 für Pumpe-Düse-Motoren

Mit der Pumpe-Düse-Technologie hat VW die Meßlatte für Leistung und Sparsamkeit um einiges höher gesetzt. Um diesen Vorsprung zu erreichen mußte aber zwangsläufig mehr Druck an gewissen Stellen im Motor in Kauf genommen werden - deswegen war auch ein neues Öl erforderlich.

Die SX-6000-Gleitbeschichtung aus "schwer"-PTFE ist in vielfacher Hinsicht ideal für die Behandlung eines Pumpe-Düse-Motors. Besonders die Tatsache, dass PTFE als absolute Ausnahme in der Welt der Physiker bei ansteigendem Druck einen progressiv niedrigeren Reibungskoeffizienten vorweist, macht es zu einem idealen Partner des Pumpe-Düse Motors. Denn die Wirkung der Beschichtung ist an den Stellen, welche unter dem höchsten Druck stehen, noch stärker als dort, wo der Druck "normal" ist.

Reibung ist ein Übel, welches man mit SX-6000 - nachgewiesen - am besten bekämpft. Besonders bei Motoren, in denen hoher Druck entsteht, sprechen die Vorteile für sich.




SX-6000

... reibungsärmer fährt man nicht!

back

novecasa