Qi-Gong
Im Lot sein

Workshops

Derzeit sind keine Workshops in Planung.

Der letzte Workshop:

Workshop

„Mit Energie ins Frühjahr 2013“

Qi Gong kennenlernen, die Wirkung spüren, Entspannung genießen, Theorie und Praxis der 5 Elemente Lehre erfahren, einen Leberwickel genießen, …

Ziel der Workshops war es Entspannung, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen sowie neue Kraft und Energie zu tanken.

Alle in diesem Workshop vorgestellten Qigong Übungen waren leicht erlernbar – es waren keine Vorkenntnisse nötig.

Themenschwerpunkte wechseln bei jedem Workshop und beinhalten Qigong Übungen und Tipps aus der 5-Elemente Ernährung zur Stärkung der Organe, welche in der jeweiligen Jahreszeit einer Stärkung und Unterstützung bedürfen (Leber/Gallenblase im Frühling, Herz/Dünndarm im Sommer, Verdauungsorgane im Spätsommer, Lunge/Dickdarm im Herbst und Niere/Blase im Winter).

Allgemeine Information:

Sowohl in „Qi Gong“ als auch in „Workshop“ steckt in der Übersetzung das Wort „Arbeiten“. Das bedeutet, dass wir neben Erholung und Entspannung auch aktiv etwas für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit tun werden. Bei Schönwetter sind auch Bewegungseinheiten im Freien vorgesehen.

Für die Fotogalerie ist Adobe Flash erforderlich - Adobe Flash herunterladen
ZURÜCK