Ameisen Bienen Flöhe/Läuse Fliegen Grillen Hafte Käfer Libellen Mücken Ohrwürmer Schaben Schmetterlinge Schrecken Sonstige Termiten Wanzen Wespen Zikaden

Laufkaefer.gif Dein Kids-Corner zum Thema "Insekten" Landwespe.gif



Der "Siebenpunkt-Marienkäfer" ist das "Insekt des Jahres 2006" - und hier geht's zum Marienkäferspiel

Wenn Du auf eine Grafik klickst, bekommst Du davon eine Vergrößerung
(in einem neuen Browser-Fenster) angezeigt.

Das kannst Du dann auch ausdrucken und ausmalen...











- - - - - - - - - - - - - - Insekten-Witz Nummer 1: - - - - - - - - - - - - - -
Eine Gruppe Elefanten und eine Gruppe Ameisen spielen American Football.
Die Elefanten haben den Ball und laufen Richtung gegnerisches Tor.
Einer Ameise gelingt es, den balltragenden Elefanten zu erklimmen
und sich nach und nach Richtung Elefantenkopf vorzuarbeiten. Die anderen Ameisen laufen
nebenher und rufen hinauf: "Pack ihn, pack' ihn und bring' ihn zu Fall!"

- - - - - - - - - - - - - - Insekten-Witz Nummer 2: - - - - - - - - - - - - - -
Habt Ihr gewußt, dass eine einzige, winzig kleine Biene
mehr Honig im Jahr sammelt als ein riesiger, ausgewachsener Elefant?

- - - - - - - - - - - - - - Insekten-Witz Nummer 3: - - - - - - - - - - - - - -
Ein Elefant und sein Freund, eine Ameise, spazieren durch den Dschungel.
Plötzlich kommen sie an eine Schlucht, über die eine ziemlich wackelige, morsche und
altersschwache Brücke führt. Unschlüssig bleiben sie davor stehen. Dann hat der
Elefant eine Idee: "Geh' Du mal vor! Wenn die Brücke hält, komme ich nach..."

- - - - - - - - - - - - - - Insekten-Witz Nummer 4: - - - - - - - - - - - - - -
Eine Familie (Vater, Mutter, Franzi) gehen im Wald spazieren. Einmal naschen sie von diesen Walderdbeeren,
einmal von jenen, einmal von den Heidelbeeren... Klein-Franzi meldet sich zu Wort:
"Mami, haben Brombeeren Beine?" - Die Mutti sagt: "Nein, Franzi, Brombeeren haben keine Beine!" - Franzi läuft zu Vati und fragt:
"Papi, haben Brombeeren Beine?" - Der Vater sagt: "Nein, Franzi, Brombeeren haben keine Beine!" -
Da verzieht Franzi sein Gesicht und weint: "Da..., da..., da... habe ich soeben einen Mistkäfer gegessen....."

- - - - - - - - - - - - - - Insekten-Witz Nummer 5: - - - - - - - - - - - - - -
Der kleine Kevin kommt aufgeregt von der Schule nach Hause:
"Mami, Mami, heute war ich der einzige, der sich in der Biologiestunde gemeldet hat!"
Mutter: "Brav, mein Junge. Worum ging es?"
Kevin: "Die Frau Lehrerin hat gefragt, wer zur nächsten Biologiestunde ein paar Insekten mitbringen kann,
und zwar Läuse und Flöhe und Wanzen... - und da habe ich aufgezeigt..."

Alle Motive: (c) Corel :::::::: Du bist hier: http://www.members.aon.at/s.pfeiffer/k-corner.htm :::::::

Wenn Du Fragen zu Insekten hast, dann klicke hier.

Links

H o m e