Einführung    Beschreibung der Figur,   des  Menschen dahinter,  die derer  seit 1977 
und die   
Festtermine ,  
                                               
Viele Geheimnisse umgeben den Salzburger Hanswurscht.
Er ist in aller Munde, jedoch kaum wer weiß genaueres über Ihn.
Was ist seine Geschichte? Woher kommt er? Was machte er früher? Was sind seine Aufgaben heute? Wo will er hin? Alles Fragen die bisher im Dunkel lagen. Und dabei muß er seine Vergangenheit gewiß nicht verstecken! Nichts dessentwegen er sich schämen muß, aber schon rein gar nichts! Nein er kann voll Stolz zurück und freudvoll in die Zukunft blicken!

                                                                                                                                                                       Bild:   WildBild

um einige dieser Geheimnisse zu lüften geht es  hier weiter in die Tiefen der Figur einst & heute  so wie derer, die sie darstell(t)en, leb(t)en!