San Antón Logo San Antón Banner

 

Don Agustin Rivas-Vasquez

Don Agustin

Don Agustin Rivas-Vasquez ist einer der ranghöchsten Schamanen im Amazonasgebiet in Peru.

Vor einem Unfall, bei dem er sich einige Sehnen an den Händen verletzt hatte, war er ein weltweit bekannter Skulpturenbildhauer. Einige seiner riesigen Exponate sind immer noch in Hamburg zu sehen. Seine Art den Urwald in seiner Kunst zu zeigen ist intuitiv. Er sieht schon das Ergebnis in der Rohform des Holzes und verleiht im dann durch sein Geschick den Ausdruck, der durch die Intuition fließen möchte. Genauso geht er in seiner Arbeit als Schamane mit der Intuition um. Er lässt das durch sich fließen, was für den Menschen, den er betreut, im Hier und Jetzt zur Heilung dienlich ist. Wir sind beschenkt seine Freunde sein zu dürfen.