LMNKS

Willkommen auf meiner Homepage-
Srdačno Vas pozdravljam na mojoj stranici

Aufgewachsen zwischen bgld.-kroatischer und österreichischer Volksmusik, wurde ich schon früh,väterlicherseits, mit Musikinstrumenten vertraut gemacht. Als Teenager wechselt ich zum Ärgernis meiner Mutter vom Akkordeon zur Gitarre.
Es folgt die erste Hard-Rockformation
Wyfalu, danach das Duo Pannonian Cocktail mit G. Preiner. Ab 20 arbeitsbedingt in Wien ansässig, spielt ich mit verschiedenen Musikern zusammen und hat dabei auch die Gelegenheit bei einem Rock-Kurzzeitprojekt mit Lukas Ligeti in einer Band zu spielen.
Zurückgekehrt ins Burgenland wendet ich mich meinen slawischen Wurzeln zu.

Kroatische Folklore - Tamburizza

Arrangements und Lieder für burgenländische Tamburizzagruppe. Parallele Rock- und Tanzmusikformationen: Rebeat, S.O.M., Good News. Auszeichnung als Komponist in Rijeka (Kroatien) für einen Liedbeitrag bei einem Bewerb für jugendliche Gesangstalente.

Preisträger beim „Liedermacherwettbewerb 2001" des GFöKAM (Gesellschaft zur Förderung österr. Komponisten, Autoren und Musikproduktionen) mit Veröffentlichung  des Beitrages  auf  Sieger-CD.


Sehe mich als typisch pannonische Mischkulanz. Vorname: deutsch, Nachname: ungarischer Herkunft, Muttersprache: kroatisch, geb.: 8.Juli 1966 in Güttenbach - Pinkovac (Bgld.), verheiratet, Tochter.

Poetisches


Svijet muzičara

Približavam ti se riječima
koje nisu riječi
koje nisu laž- niti istina

Riječi kao bistra voda
riječi kao hladna krv ulaze ti u  uho i se proliju po cijelom tvom tijelu

Približavam ti se riječima
koje nisu riječi
koje su krik i  šapat  ujedno

Riječi kao bistra voda
riječi kao hladna krv
čudesne i čarobne
zauzimaju dušu tvoju

S. Hajszan

Vor der Büste von Vatroslav Lisinski
des kroatischen Nationalkomponisten
der so wie ich, an einem 8. Juli geboren wurde.     

Ispred poprsja
Vatroslava Lisinskoga

AKTUELLES:
2005 Aktuell***Weitere Aufführungen von "Coming Home"(Vox Pannonica) von Christian Kolonovits ab September

Start-Da Capo | Musikerleben
Musik erleben | das Komponieren-
Stilbeschreibung | Werke und Aufführungen | für´s Auge-
Photographisches

Piši mi

Kontakt:

Maderspergergasse 7/2
7400 Oberwart/Borta
Telefon: 03352/38276
E-Mail: musigi.hajszan@aon.at

Weitere Seiten:

Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir * Schreib mir