Home > Feuerwehrjugend > Wissenstest 2012

FJ Wissenstest am 31.3.2012 in Nußdorf

Heuer fand der Flachgauer Wissenstest der Jugend in Nußdorf am Haunsberg statt. Wie jedes Jahr waren wieder die Jugendlichen aus dem Flachgau, der Stadt Salzburg und des benachberten Bayern angetreten, um ihr Wissen unter Beweiß zu stellen. Dass das kein Honiglecken ist, beweißt die Liste der Bereiche, in welchen die Jugendmitglieder bewandt sein müssen, nämlich in::

•    Organisation der Freiwilligen Feuerwehr

•    Geräte, Fahrzeuge, Ausrüstung und Bekleidung

•    Brand- und Löschlehre

•    Knotenkunde

•    Unfallverhütung

•    Formalexerzieren

•    Nachrichtendienst

•    eine praktische Aufgabe aus dem Bereich der Löschgruppenausbildung

 

Selbstverständlich waren auch unsere Jugendmitglieder vertreten:

•    Silber: Maria Brüggler

•    Bronze: Sebastian Sommerauer, Raphael Ganster und Dominik Reischl

Auch schon fast tradtitionell war unser Aufgebot an Bewertern und Betreuern, welche jedes Jahr den Wissentest unterstützen. Hier gilt mein Dank an Alle, die hier in ihrer Freizeit die Jugendlichen herquälen. Aber trotz strengster Bewertungskriterien haben alle Jugendlichen den Wissentest positiv bestanden, wozu auch wir recht herzlich gratullieren dürfen.

 

   

Den Ausklang bildete ein gemütlicher Imbiss im Hotel Obermayr.

Text:OFK Slavicek

Fotos: Christian Leitich

Für Kommentare zu den Bildern verweilen Sie mit dem Mauszeiger auf den Fotos.

Stand: 14.04.2012