Verein der Freunde alten Spielzeugs

Clubreisen 2008 und 2010

Deutsche Spielzeugstrasse 2008

Einige MitgliederInnen besuchten die deutsche Spielzeugstrasse, die sich von Nürnberg bis nach Sonneberg erstreckt. Besucht wurden neben dem großen Spielzeugflohmarkt in Neustadt bei Sonneberg auch der Teddykünstler Peter Packert, das Märklin Werk in Sonneberg, die Spielzeugmuseen in Gössweinstein, Coburg und Sonneberg, die Schildkröt-Pupppenmanufaktur in Rauhenstein und abschließend die große Börse in der Frankenhalle in Neustadt. Einige konnte sogar noch bei der Fa. Teddy-Hermann vorbeischauen …  .                                            
Hier einige Impressionen:

Puppenhausmuseum Basel 2010
Der Verein reiste mit einer kleinen Gruppe an den Bodensee, von wo aus das Puppenhausmuseum in Basel, das Stadtmuseum Überlingen und das Museum in Wolfurt besucht wurden. Zum Abendessen trafen wir uns mit unserem Ehrenmitglied Ingrid Robson beim Peterhof in Kressbronn.

FOTOGALERIEN