Verein der Freunde alten Spielzeugs

Faszination Spielzeug 2007

Die Ausstellung 2007 - unsere allererste - fand vom 13.10. bis 14.10.2007 statt. Gleich beim Eingang gab es für die ganz Kleinen die Möglichkeit sich schminken zu lassen. Danach ging es weiter zu Raritäten aus dem Blechspielzeugbereich, vorbei an Steinbaukästen in den großen Saal. Auf der Bühne tummelten sich die Teddybären bei ihrer Sonderschau „Teddies beim Sport“, wo man sich kaum satt sehen konnte. Gleich neben den Experten für Puppen und Bären wurden beim Puppen– und Bärendoktor kleine Wehwehchen sofort behandelt. Eisenbahnen, eine Menge Lego, Barbiepuppen vom Feinsten und Stofftiere der Firma Steiff gab es ebenso zu bewundern wie riesige Teddysammlungen und Puppenhäuser, die in liebevoller Kleinarbeit hergestellt worden waren. Sonntagnachmittag begeisterte unsere Magierin Trixika unsere kleinen Gäste mit ihren Zauberkünsten. Natürlich konnte auch so manches gute Stück erworben und mit nach Haus mitgenommen werden.

Oktober 2007