Second Hand MENTALMAGIE    Second Hand MENTALMAGIE   Second Hand MENTALMAGIE   Second Hand  MENTALMAGIE 


ALPHA MENTAL

Sie halten einen Zeitungsartikel in der einen und eine Schere in der anderen Hand und schneiden den Artikel an einer vom Zuschauer frei bestimmten Stelle durch- Der Zuschauer hebt den Abschnitt auf und soll sich ein Wort mit mehr als 3 Buchstabenlänge aus den ersten 4 Zeilen merken. Sie beginnen dann nach und nach die im Wort enthaltenen Buchstaben zu nennen, bis Sie schließlich das ganze Wort enthüllen! 

Mit Anleitungsheft A5 mit 20 Seiten. Schere nicht im Lieferumfang. 10,--

ALPHA MIND Goran Klyve

Mit 16 Buchstabenkärtchen bildet der Zuschauer ein Wort und legt die Kärtchen verdeckt auf den Tisch (Sie wenden sich ab oder gehen dabei in einen anderen Raum). Wenn Sie sich dem Geschehen wieder zuwenden holen Sie eine  kleine  Stoffunterlage aus Ihrer Tasche und die Karten werden verdeckt daraufgelegt. Sie nennen nun sofort das Wort (englische Wörter)! Einige Male wiederholbar!

Ohne Stoffunterlage (kann jede Matte verwendet werden).

Mit deutscher und englischer Beschreibung. 10,--

AUGE IN AUGE  Peter Wilker  (Tony Reisner Magic)

Der Zuschauer nimmt einen Teil eines Spielkartenpaketes unter den Tisch. Niemand weiß die Anzahl der Karten. Sie nehmen ebenfalls einen Teil weg und wenn beider Pakete gezählt werden, sind es die gleiche Anzahl Karten! Doch nicht genug: Der Zuschauer und Sie decken nun gleichzeitig Karte für Karte auf und die aufgedeckten Karten passen jeweils zueinander: Messer-Gabel, Maus-Käse, Kuh-Milchflasche usw. Lustiger Trick, leicht vorzuführen!

Mit Beschreibung. 7,--

CHEOPS  (Perkeo)

Sie  erhalten ein spezielles Etui, diverse ESP-Karten, 1 Lohntüte mit Aufkleber, 1 kleine Pyramide (aus Holz) und einen losen Aufkleber. Mit dieser Ausstattung sind 3 verschiedene Routinen möglich, die ausführlich mit kompletten Vortrag und Hintergrundinformation beschrieben werde. Z.B. Ein Zuschauer stellt die Pyramide spontan auf eine ESP-Karte und Sie weisen sofort eindeutig nach, dass ihm dieses Symbol seit CHEOPS Zeiten zugedacht und vorbestimmt war!

Mit 12-seitigen Anleitungsheft von Perkeo. 12,--

CHINA PREDICTION Helmut Schmiedeberg

Sie schreiben eine Voraussage auf ein Stück Papier, falten es und legen es sichtbar auf den Tisch. Dann zeigen Sie einen kleinen Umschlag, in dem sich ein Pappstreifen mit 6 verschiedenen Zahlen befindet. Ein Zuschauer soll den Umschlag in 2 Teile schneiden. Entfernt man den Pappstreifen, sieht man, daß eine Zahl durchgeschnitten wurde. Wenn die Voraussage entfaltet wird, stimmt sie mit der durchgeschnittenen Zahl überein. Kann sofort wiederholt werden!

Sie erhalten 16 Stück.

Mit Beschreibung. 3,--

CHINESISCHES HOROSKOP

Schöner Vorhersageeffekt! Diese Trickzusammenstellung besteht aus 2 einzelnen Tricks: die „Chinesische Postkarte“ und dem „Chinesischen Horoskop“. Kombinierte Vorführung ist möglich. Aufgrund einer Postkarte Ihres chin. Freundes mit chin. Zeichen ist es Ihnen möglich, die gewählte Karte eines Zuschauers zu nennen. Genauso erraten Sie das chin. Tierkreiszeichen Ihres Zuschauers!

Sie erhalten die „chinesische“ Postkarte, 4 Spielkarten, ein Stativ aus Holz (17x10 cm) mit der Aufschrift „Chinesisches Horoskop“ und 5 Karten 17x11 cm, mit Zeichnungen von Tierkreiszeichen (wurden mit durchsichtiger Folie überklebt, Folie etwas faltrig) sowie eine ausführliche Beschreibung.

Mit Beschreibung. 13,--

CHIPWUNDER (Discomagic)

Sie geben einem Zuschauer 6 Kunststoff-Chips (DM ca. 3,7 cm), welche auf beiden Seiten eine andere Farbe haben. Der Zuschauer ordnet nun die Chips zu einem Stapel. Dabei wählt er irgendeine Farbe von der er ausgeht und reiht sodann alle anderen Chips der Farbe nach (z.B. rot auf rot, blau auf blau etc.). Er merkt sich die oberste und unterste Stapelfarbe und bedeckt den Stapel mit einem Tuch. Sie können SOFORT diese beiden Farben, die sich zufällig ergeben haben, nennen! Das Ordnen der Chips geschah vorher natürlich ungesehen von Ihnen!

Mit Beschreibung. Tuch nicht im Lieferumfang. 5,--

CLIP SIGHT #9 In The Pysich Sight Series - Devin Knight

CLIP SIGHT ist für Mentalmagier für das Finden eines unterstrichenen Zeitungswortes oder für geschriebene Botschaften usw.! Sehr gute Effekte möglich!

Plexiboard 21,5 x 16,5 cm. Mit Metallclip und allem Zubehör. Gute Ausführung!

Mit einer 22-seitigen englischen Beschreibung mit mehreren Routinen. 25,--

COCKTAIL MIX G. Srinivas   (Jimmy Bix)

Sie zeigen 4 verschiedene Karten mit 4 verschiedenen Getränkebezeichnungen vor. Sie übergeben einem Zuschauer ein verschlossenes Kuvert mit eier Vorhersage und zählen dann die 4 Karten einzeln auf den Tisch. Der Zuschauer wählt eine Getränkekarte. Nun soll der Zuschauer das Kuvert öffnen und zu seiner Überraschung lautet die Vorhersage MILCH. Doch diese Karte war nicht unter den 4 Karten. Dreht er jedoch seine zuvor gewählte Karte um, stimmt sie mit der Vorhersage überein!

Mit Beschreibung. NEUWERTIG! 4,--

COLOR CHIP CHOOSE Kaifu Wang  (Zauberservice)

Sie zeigen 6 wunderbare Chips (Durchmesser 5 cm), von der Rückseite sehen die Chips fast wie richtige Casino-Chips aus. Auf der Vorderseite haben alle Chips einen schwarzen Rand mit vertieftliegenden, verschiedenen  Farbflächen. Außerdem zeigen Sie ein Kuvert mit einer Vorhersage. Die Chips werden mit der Rückseite nach oben gemischt. Ein Zuschauer wählt frei einen Chip und öffnet dann das Kuvert mit der Vorhersage. Ein Kärtchen mit dem Text, z.B. „Sie werden den blauen Chip wählen“  befindet sich darin. Dreht er seinen Chip um, ist er tatsächlich BLAU! Der Zuschauer darf wirklich frei wählen und die Chips können auch hinterher von beiden Seiten gezeigt werden.

Mit deutscher und englischer Beschreibung.  Mit Originalverpackung! 12,--

DESTINY DECK Nick Trost

Verwenden Sie ein spannendes Thema über Vorhersehung. 2 Zuschauer bekommen 2 Würfel und merken sich die Augenzahl (z.B. 5 und 8). Sie nehmen ein Kartenspiel (Bildseite unten) und zählen 5 Karten (die gewürfelte Zahl des Zuschauers) herab und die letzte Karte ist eine 8 (die Zahl des zweiten Zuschauers). War das Vorhersage? Die beiden Karten werden zusammen gezählt und herabgezählt. Sie sind im Stande, die Karte zu nennen- es ist der Herz König! Die vorhergesagte Schicksalskarte ist auf der Rückseite des Kartenspiels abgedruckt. Außerdem hat nach dem Auffächern der Karten der Herz-König eine andersfärbige Rückseite! Fächern Sie die Karten auf, der Herz-König ist die einzige rote Karte, die restlichen sind alle schwarz!

Mit englischer und deutscher Beschreibung. Aviator Karten. NEU! 8,--

DIE TECTIVE (Chazpro Magic)

Ein Messingbehälter, - deckel und- würfel werden geprüft. Ein Zuschauer steckt den Würfel dann ungesehen von Ihnen in den Behälter, merkt sich die Ziffer auf der Oberseite und legt den Deckel darauf. Sie drehen sich wieder um, nehmen die Box und betonen, dass man durch Missing nicht blicken kann. Der Behälter wird  auf der Hand des Zuschauers gestellt und Sie können die vom Zuschauer gewählte Ziffer nennen!

In der Beschreibung sind Präsentationsalternativen enthalten, sowie ein Satz von 6 kleinen farbigen Perlen, für eine „Farbrate-Routine“. Box (6-eckig ca. 2,2x2,5 cm und 2,5 cm hoch) und Würfel ( 1,5 cm) aus Messing.

Mit deutscher und englischer Beschreibung. NEUWERTIG in Originalschachtel. 25,--

ESP CHIPROUTINE  (Jimmy Bix)

Aus einem Satz verdeckt liegender ESP Chips wählt der Zuschauer einen Chip aus. Das entsprechende ESP-Zeichen erscheint magisch auf einer klaren Glasscheibe, die anschließend vom Zuschauer untersucht werden kann!

Chips aus Plexi ? ,DM ca. 3,5 cm. Alles in einer schönen Holzdose (DM 5 cm und 6,2 cm hoch).

Mit Beschreibung. Neupreis 36,--. 20,--

EXTRA SENSORY PLUS Al Koran  (Supreme Magic aus 1981)

Koran's Extra Sensory Plus - eine mitreißende Routine mit einem Stapel voller Designkarten mit einem Climax von Dai Vernon! Sie erraten ein vom Zuschauer frei gewähltes Symbol!

20 Stück Riesenkarten 17 x 12 cm.

Mit englischer Originalbeschreibung (acht A4 Seiten). Die Karten sind gelblich! 10,--

FARBCHIP VORAUSSAGE  (Zauber Butike)

Grundeffekt: Sie schütten aus einem kleinen Briefumschlag 8 Chips mit verschiedenen Farben heraus. Die Farbseiten legen Sie nach unten und bringen sie gründlich durcheinander. dann stapeln Sie die Chips aufeinander, ein Zuschauer darf rechts oder links wählen. Sie beginnen mit dem Austeilen der Chips, einen links, den zweiten rechts usw. Den Stapel der vom Zuschauer nicht gewünscht wurde, wird beiseite gelegt und Sie beginnen aus den restlichen Chips wieder 2 Stapel zu bilden. Wieder wird der nicht Gewünschte beiseite gelegt. Von den verbliebenen Chips legt der Zuschauer einen weg, einer bleibt über (z.B. grün), der Umschlag wird geöffnet und ein etwas größer Chip gleitet heraus und trägt einen grünen Farbpunkt!

Mit Beschreibung.  7,--

FARBSTEINE AUS INDIEN

Während Sie den Raum verlassen bildet ein Zuschauer aus allen Steinen eine Reihe, wobei sich immer nur gleiche Farben berühren sollen. In jedem Fall können Sie vorher ankündigen, welche Farben sich an den freien Enden der Reihe befinden werden!

Sie erhalten einen schönen Velourbeutel (15 x 17 cm) und 10 Holzsteine mit verschiedenen Farben (4 x 2 cm).

Mit Beschreibung.  NEUWERTIG! 6,--

FOUR TOLD Devin Knight

Sie zeigen ein Diagramm (aus Kunststoff, 28 x 21,5 cm) mit 5 färbigen ESP-Symbolen. 4 Zuschauer werden nun gebeten sich auf ein Symbol zu konzentrieren. Sie sollen es nicht aufschreiben, nicht sagen, nur daran denken. Es kann sein, daß jeder Zuschauer ein anderes Symbol wählt oder alle an das Gleiche denken. Sie stellen keine Fragen, die Zuschauer sagen nichts, Sie nehmen jetzt nur ein ESP-Spiel zur Hand und geben jeden Zuschauer eine verdeckte Karte. Die Zuschauer nennen nun ihre Symbole und wenn die verdeckten Karten umgedreht werden, entsprechen sie genau den Symbolen jedes Zuschauers!

Verwenden Sie Ihr ESP-Deck Ihrer Wahl (nicht im Lieferumfang).

Mit englischer 17-seitiger A4 Beschreibung .Neupreis 35,--.  In Originalverpackung. 18,--

GEISTERBRIEFTASCHE

Sie zeigen eine Brieftasche (braun, 14,5 x9 cm) her und nehmen daraus ein kleines Kuvert. Dieses legen Sie seitwärts ab. Weiters nehmen Sie ein Papierblättchen und zeigen es von beiden Seiten leer vor. Dann übergeben Sie es einem Zuschauer, damit dieser darauf unterschreiben kann. Danach schließen Sie die Geldtasche und legen sie seitwärts auf eine sichtbare Stelle ab. Weiter arbeiten man mit Spielkarten. Der Zuschauer mischt sie, behält sie in der Hand und legt sie vereinzelt mit der Rückseite nach oben ab. Wann immer er will, kann er aufhören und das Ablegen unterbrechen. Sie geben dem Zuschauer das Kuvert um den Inhalt zu kontrollieren. In dem Kuvert ist die Karte, z.B. Treff 7. Jetzt dreht der Zuschauer selbst die Karte um, welche er als letzte auf dem Tisch abgelegt hat. Es ist auch eine z.B. Treff 7! Nun öffnen Sie die Brieftasche und auf dem Papierblättchen neben der Unterschrift des Zuschauers ist derselbe Wert der Karte, also Treff 7, aufgeschrieben!

Mit Beschreibung . NEU- Originalverpackt! Ohne Karten. 8,--

HOT SPIRIT WRITING (Funtime Magic)

Sie zeigen eine Karte mit dem Bild einer 2 Geistertafeln. Ein Zuschauer wählt eine Karte aus einem Kartenspiel und die Geistertafel wird „erwärmt“.  Sichtbar erscheint der Name der gewählten Karte mit weißer Kreide auf der Tafel! Da dies ein Geist schreibt, verschwindet sie wieder und die Tafel ist wieder leer!

Bicycle Karten. Komplettes Kartenspiel nicht im Lieferumfang.

Mit englischer Beschreibung . NEU! Kreide nicht im Lieferumfang. 3,--

IM BRENNPUNKT

Sie zeigen 5 Tafeln (17x10,5 cm) mit verschiedenen ESP-Symbolen. 5 Zuschauer merken sich je eines der 25 Symbole. Hierauf nimmt jeder Zuschauer eine Tafel („Filter“) und sucht das gewählte Symbol und heben die Tafel in die Höhe, aber so, dass das gewählte Symbol  von Ihnen ungesehen ist. Trotzdem genügt ein kurzer Rundblick (dauert 1 Sekunde) um das gewählte Symbol zu erkennen!

Mit Beschreibung . 1 Karte leichte Verfärbungen. 15,--

KILLER RED CAPS Roger Monaco  (Tesmar)

5 rote Plastikkappen (DM 3 cm) liegen auf dem Tisch. Ein Zuschauer soll ein kleines Objekt unter eine der Kappen legen, nachdem Sie sich umgedreht haben oder das Zimmer verlassen. Die Kappen können gemischt werden. Sie wenden sich dem Geschehen wieder zu und können sofort sagen unter welcher Kappe sich der Gegenstand befindet! Es ist nur eine von 5 Chancen!

Mit deutscher Beschreibung und englischen Anleitungsheft (A5, 20 Seiten) . NEUWERTIG! 10,--

LOCH & QUADRAT Keyl

Sie legen ein kleines Kuvert oder Etui auf den Tisch, mit Ihrer Vorhersage Dann lassen Sie 2 Karten ziehen, die offen auf den Tisch gelegt werden. Nun zeigen Sie 2 wunderschöne Chips, auf einem ist ein Kreis, auf dem anderen ein Quadrat eingraviert. Ein Zuschauer verteilt völlig frei die Chips auf die beiden Karten. Sie nehmen dann sofort Ihre Vorhersage zur Hand, es sind 2 Karten darin. Die Karten stimmen überein und bei der einen ist ein großes Loch gestanzt und in der anderen ein Quadrat, wie der Zuschauer gewählt hat!

Mit Beschreibung  Komplettes Kartenspiel nicht im Lieferumfang. . Schöne Ausführung "Keyl". 5,--

MENTAL CHIPS Postmann & E. Böttcher  (Zauber Butike aus 1985)

Sie zeigen 5 Chips in verschiedenen Farben, ein Zuschauer soll sich eine Farbe merken. Dann bedecken Sie alle Chips mit einem Taschentuch, greifen darunter, holen einen Chip hervor und stecken ihn, ohne die Farbe zu zeigen, in Ihre Tasche. Der Zuschauer nennt seine gedachte Farbe, Sie holen die verbliebenen Chips unter dem Tuch hervor, der gewählte Chip fehlt! Sie greifen in die Tasche und holen den gewählten Chip hervor. Sofort kann der Trick wiederholt und wiederholt werden!

Mit Beschreibung   15,--

MENTAL CLOCK Arsene Lupin  (Boretti)

Mit diesem Requisit machen Sie eine Übereinstimmung von Zahlenkarten mit der momentanen Uhrzeit! Sie können das Requisit aber auch im Zusammenhang mit einem „add a number“ Block verwenden oder zum Forcieren einer bestimmten Zahl in Verbindung mit einem Buchtest.

Sie erhalten einen Plexiständer (28 cm hoch, DM 20 cm) und ein Bicycle-Zahlenspiel.

Mit deutscher Beschreibung und Anleitungs- DVD (polnisch mit englischen Untertitel) . Neupreis 99,--.  NEUWERTIG! 60,--

MENTAL DIE (Viennamagic)

Eine Zuschauer erhält einen Würfel und eine Metallbox (DM ca. 3 cm) . Er wählt nun eine bestimmte Zahl und legt nun den Würfel mit der gemerkten Zahl nach oben in die Dose. Der Deckel kommt auf die Box, die somit verschlossen ist. Sofort sind Sie in der Lage die korrekte Zahl des Zuschauers zu nennen! Dieser Effekt kann mehrmals wiederholt werden!

Mit Beschreibung. 18,--

MENTAL DOMINO  (Astor)

Doppeleffekt mit 2 Sätzen Steinen je 10 Stück, die auf beiden Seiten mit Zahlen versehen sind. Sie nehmen z.B. das rote Set, werfen es auf den Tisch und die Zuschauer sollen die Steine aufeinanderstapeln, aber so, daß immer gleiche Zahlen aufeinanderliegen. Haben die Zuschauer die Steine gestapelt, können Sie sofort, ohne nachzudenken, die beiden Zahlen nennen oder Ihre Vorhersage zeigen, die auf den beiden Enden der Säule sichtbar sind! Können Sie mehrmals wiederholen, es kommt immer zu einem anderen Ergebnis! Mit dem zweiten Set nennen Sie von 3 verdeckten Steinen die genaue Summe!

Kunststoffsteine 3,5 x 2 cm.

Mit Beschreibung. NEUWERTIG! 10,--

MENTAL STREICHHÖLZER (Tony Reisner Magic)

Auf einer kleinen Tafel erscheint wie von Geisterhand mit Kreide geschrieben, der Wert einer vorher gezogenen Karte! Auf der Tafel steht vorher absolut nichts geschrieben. Jetzt kommt nur noch eine Streichholzschachtel, in der sich ein kleines Stück Kreide befindet, dazu, und schon steht auf der Tafel was Sie wollen! Sehr geeignet für viele Vorhersageeffekte.

Mit Beschreibung . Originalverpackt! 5,--

MINI ESP MARKING DECK (Zauber Butike)

Ein ESP-Spiel in einem Miniaturformat (ca.6,5x4,5 cm). Jedes Spiel besteht aus 9 Sätzen mit je 6 verschiedenfarbigen ESP-Symbolen. Ferner eine Blankokarte und eine Karte mit allen 6 färbigen Symbolen enthalten. Doch der Clou: wenn Sie das Geheimnis kennen, können Sie jede Karte problemlos von der Rückseite her identifizieren!

Mit Beschreibung . 6,--

MMST 2000 Mental-magische Millenium Sensation

Sie erhalten einen wunderschönen, vielfarbig gedruckten Kalender, in dem jedem Tag eine Spielkarte mit variierender Rückseite zugeordnet und ebenfalls farbig reproduziert ist. Ein Zuschauer denkt völlig frei an einen Glückstag, schlägt dieses Datum ohne Ihr Zuschauen im Kalender auf und nennt Ihnen die Rückenfarben der dieser Woche zugeordneten 7 Karten. Bei der am Glücksdatum erscheinenden Karte lügt er und nennt eine andere Farbe. Nach dem ulkigen Farbtest, mit im Kalender abgebildeten Farb-Chip, können Sie die dem Glückstag entsprechende Karte nennen!  Sie erfahren viele spannende Aufdeckmöglichkeiten und ebenso einen sehr unterhaltsamen Vortrag (mit 2 Bonus). Sehr amüsanter, unterhaltsamer Mentaleffekt!

Mit Beschreibung. Neupreis 21,-- 12,--

"M""W" SOUND READING SKIZZENBLOCK (MW Verlag)

Ein eigens für den „Sound Reading Effekt“ hergestellter Skizzenblock! Auf der Innenseite des Deckblattes sind die 5 ESP Symbole aufgezeichnet. Der Zuschauer soll eines davon wählen, es in Gedanken zu nehmen und aufzeichnen. Sie verlassen dabei den Raum. Sobald die Zeichnung fertig ist, betreten Sie wieder den Raum, schauen dem Zuschauer tief in die Augen und zeichnen auf einen zweiten Block das gewählte, aufgezeichnete Symbol des Zuschauers!

Block A5.

Mit Beschreibung. 6,--

NÄGEL VERBIEGEN

3 Nägel verbiegen sich sichtbar in Ihrer Hand! Alle Nägel können untersucht werden

Mit Beschreibung. 6,--

NEW GENERATION TIME AHEAD Victor und Marcelo Contento  (the magic hands)

Sie zeigen den Zuschauern ein rotes und ein blaues Kartenspiel. Ein Zuschauer wählt eines aus, z.B. das Rote. Nachdem dann das blaue Spiel von den Bildseiten vorgezeigt wurde, nehmen Sie 3 Karten heraus (Ihre Vorhersage) und stecken diese in die Zacken eines Sterns. Die Zuschauer sehen die Rückseiten der Karten. Der Zuschauer nennt nun 3 Karten, die aus dem roten Spiel genommen werden und mit den Bildseiten nach vorne ebenfalls in den Ständer gesteckt werden. Der Zuschauer kann die Karten noch austauschen, wenn er möchte. Nun versetzen Sie den Stern in Rotation, gleichzeitig drehen Sie den Stern mit der Rückseite zum Publikum. Hält der Stern an, können die Zuschauer sehen, dass Ihre Vorhersage mit den frei gewählten Karten übereinstimmt!

Sie erhalten eine Plexiglasstern (DM 26 cm) mit einem Metallständer und Drehplatte (DM 23 cm), 1 spezielles Bicycle Kartenspiel und ein normales Bicycle Kartenspiel.

 Mit Beschreibung. Neupreis 198,--. NEUWERTIG in Originalverpackung! 110,--

POWERBALL 60 Richard Anders and Bill Abbott

Sie ziehen 6 Rubbellose aus Ihrer Brief- oder Hosentasche. Die Lose sind bereits abgenutzt, also die Felder aufgerubbelt. Geben Sie die Lose an einen Zuschauer aus, der die Lose untersuchen können. Der Zuschauer denkt nun an eine Zahl von 1 bis 60 und soll die Lose, die seine geheime Zahl enthalten, auf die Seite legen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Lose bildunten oder bildoben abgelegt werden. In dem Moment wo er das letzte Los zur Seite legt, kennen Sie schon die geheime Zahl! Sie können diese blitzschnell nennen, noch bevor das Los abgelegt wird! Keine Fingerfertigkeit erforderlich, absolut einfach!

Mit englischer Anleitungs-DVD. Neupreis 32,--. NEUWERTIG! 18,--

PREDICTA Gilbert Raymond

Dies ist ein Mentaleffekt, bei dem 4 frei benannte Zahlen dann auf einem Lotterieticket gedruckt sind! Die 4 Zahlen werden durch Abkratzen auf bestimmten Bereichen des Tickets sichtbar, so als ob Sie in der Lotterie spielen würden! Alle Zahlen, zwischen 0 und 99, können genannt werden. Einfach und alles kann zum Schluß zur Überprüfung gegeben werden!

Sie erhalten einen Stift und 20 Kärtchen.

Mit englischer Beschreibung. Neupreis 45,--. NEU! 23,--

PREDI X ION DECK  (Zauberartikel Sinaro)

Ein Zuschauer nennt frei eine Karte. Die genannte Karte ist die einzige Karte im Spiel, die mit einem X markiert ist! Ein super Mentaleffekt!

Mit deutscher und englischer Beschreibung.  NEU! 8,--

PREVISIONE MATEMAGICA Sitta

Verrückter und einfacher Mentaltrick! Sie zeigen den Zuschauern eine Riesenkarte (Rückseite Bicycle), auf dieser sind fünf 4-stellige Zahlen gedruckt. Dann werden 5 runde Karten gezeigt, die je eine der 5 Zahlen aufgedruckt haben. Die runden Karten werden auf den Tisch gelegt und Sie nehmen eine davon. Jetzt erst wählt der Zuschauer einer der 5 Zahlen (freie Wahl). Ihre runde Karte wird umgedreht und die Zahl ist genau diese! Sehr einfach und verblüffend!

Mit italienischer Beschreibung (fast nicht notwendig.  NEUWERTIG! 5,--

PSYCHIC SPECTRUM  Chris Wardle (Funtime Magic)

Vorhersageeffekt, bei dem Sie eine von sieben "frei gewählten" Farben erraten! Sie zeigen eine Karte mit einem ?, das in einem schwarzen Kreis auf eine Karte gedruckt ist. Diese wird mit der Vorderseite nach unten in ein Etui gesteckt, die Rückseite ist immer sichtbar. Nun zeigen Sie 7 verschiedene Farbkarten (oben steht vertikal der Name der Farbe), die mit der Vorderseite nach unten gemischt werden. Sie werden aufgefächert und der Zuschauer nennt eine Zahl zwischen 1 und 7. Ist die Zahl bekannt, wird noch gefragt von welchen Ende aus Sie die Karten zählen sollen und der Zuschauer zieht die Karte aus dem Fächer und konzentriert sich darauf. Niemand weiß, welche der 7 Farben gewählt wurden. Der Zuschauer nimmt die ? Karte aus dem Etui,  der Kreis der Karte wird entfernt und der leere Raum des Kreises ist jetzt z.B. grün, die ausgewählte Karte des Zuschauers! Einfach vorzuführen

Mit englischer Beschreibung.  NEU! 5,--

PSYCHO II  Larry Becker    (Alexander de Cova)

Ein Gedankenexperiment unter Testbedingungen mit 3 Umschlägen, von denen einer in den anderen paßt, und mit 5  ESP Karten den Zuschauern . Ein Zuschauer wählt ein Symbol, behält die 3 Umschläge in seinem besitz und trotzdem geben Sie das gewählte Symbol bekannt.

 

Englisches 5-seitiges Anleitungsheft und  deutsche Übersetzung von Alexander de Cova. 15,--

RAMSON-DIE STIMME AUS DEM JENSEITS (Stolina) 

Auf dem Tisch liegt eine Tonbandkassette, besprochen mit einer Vorhersage (das Abspielgerät kann ihr eigenes oder vom Gastgeber sein). Ein Zuschauer soll nun ein Kartenspiel nehmen und eine Karte nach der anderen OFFEN auf den Tisch legen. Jeder sieht die verschiedenen Karten. Wann er möchte, kann er aufhören und inne halten, bei einer x-beliebigen Karte. Die Kassette wird in das Abspielgerät gesteckt, zuerst ertönt etwas Musik und dann eine Stimme, die den Wert der Karte spricht !

 Tonbandkassette ist nicht im Lieferumfang dabei. Sie erhalten ein normales Bicyclespiel  (NEU) und das raffinierte Hilfsmittel.

Mit ausführlicher Beschreibung mit 2 Vorträgen. 28,--

RHINE 2000 III   Ray Piatt  (Zauberservice-Porstmann)

Sie zeigen eine Schreibmappe (A5), die einen Block mit Vordrucken enthält. In die Kreise unterhalb der 9 Symbole werden scheinbar wahllos Ziffern von 1 bis 9 geschrieben. Einem Mäppchen werden nun 9 Karten in Spielkartengröße entnommen, auf jedem ist eines  der auf dem Block vorhandenen Symbole angebildet. Die Kärtchen werden in 3 Päckchen aufgeteilt, 3 Zuschauer wählen je eines. Außerdem wird dem Mäppchen ein Umschlag entnommen, der einem weiteren Zuschauer als Vorhersage übergeben wird. Ein fünfter Zuschauer erhält eine Kunststofftafel und einen Marker. Die Zuschauer mit den Kärtchen nennen nacheinander, nach Belieben, jeweils 1 Symbol, der Zuschauer mit der Tafel notiert die den Symbolen entsprechenden Ziffern, addiert dann die untereinanderstehenden Zahlen und gibt das Ergebnis bekannt. Der Zuschauer mit dem Umschlag öffnet diesen und darin befindet sich eine Karte mit dem passenden Ergebnis!

Sie erhalten alles was sie dazu benötigen!

Mit  Beschreibung . 24,--

RÖNTGEN OLOGIE Bachmayer/Just

Der Zuschauer nimmt eine Karte und behält sie bei sich. Eine Röntgenplatte wird in eine kleine Kassette gelegt und der Zuschauer hält seine Karte an die Schläfe. Mit einem Mini-Fotoapparat (der blitzt und ein Klickgeräusch macht) wird ein Bild davon gemacht. Wird die Kassette geöffnet, so sieht man einen röntgenisierten Kopf mit der gezogenen Karte!

Sie erhalten alle Requisiten: Bicycle Karten, Kartenkassette (Kunststoff), einen Mini-Fotoapparat 3,5 x 2,5 cm  und eine ausführliche Routine.

Mit Beschreibung . Neupreis 50,--. NEU- Ungeöffnet! 26,--

SAKOPLAST (Hitzel)

Sie zeigen einen durchsichtigen Plastikbeutel (ca. A4) mit ca. 50 bis 100 Losen vor. Auf den Losen stehten die verschiedensten Sachen, wie z.B. Städtenamen. Einige Zuschauer aus dem Publikum ziehen einige Lose und lesen sie vor. Es sind verschiedene Namen darauf zu lesen. Es kommen ein oder zwei Zuschauer zu ihnen und ziehen nochmals Lose, die Sie auf hellseherische Weise den Zuschauern nennen.

Sie erhalten den speziellen Plastikbeutel.

Mit Beschreibung . 4,--

SEEING STARS Ron Frost  (Meit Yedid)

2 Kartensätze von Dr. Rhines ESP-Karten werden gezeigt. Man hat 4 Quadrate, die anderen 4 Kreise. 2 Karten von jedem Päckchen werden getauscht, aber die Quadrate sind dann in einem Päckchen! Das Päckchen mit Quadraten wird dann zu einem mit den Kreisen und dann ändert sich alles zu einem Kreis, ein Quadrat, ein Kreis und ein Quadrat. Wird das Originalpaket dann umgedreht, sind lauter Sterne zu sehen!

Mit englischer  Beschreibung . Neupreis 10,--. NEU! 6,--

SIGNATURE Trevor Lewis  (Zauberservice)

Stolz zeigen Sie ihre Sammlung kleiner Kärtchen mit  Unterschriften von bekannten Persönlichkeiten, die Sie gesammelt haben (z.B. Gary Grant, Roger Moore etc.).   Ein Zuschauer schreibt seinen Namen auf eine größere Karte, die er dann in ein elegantes Kunststoffetui steckt. Dann zählen Sie die Buchstaben im Namen des Zuschauers und anschließen entsprechend viele Kärtchen vom Stapel Ihrer Autogrammsammlung. So kommen Sie z.B. zu David Niven. Das Kunststoffetui wird umgedreht, auf der Rückseite steht, eingeprägt mit Goldbuchstaben – David Niven! Beeindruckender Mentaleffekt!

Mit Originalroutine von Tervor Lewis (deutsch). 7,--

SIMPLEX TRIPLE DIVINATION Sivaan

Sie bitten 4 Zuschauern Ihnen zu helfen. Zwei Gegenstände (Schlüssel, Münze etc.) werden von den Helfern ausgewählt und Sie fügen ihnen einen Geldschein hinzu. Die Helfer wählen jeweils eine farbige Hülle aus 5 verschiedenen aus, wählen die Gegenstände aus, geben ihn in jeweils eine Hülle und stecken dann ihre Hüllen ein. Sie können dann sagen wer welchen Gegenstand hat und wo sich der Geldschein befindet. Scheitern Sie, verlieren Sie den Geldschein, aber es wird Ihnen gelingen!  

Kunststoffhüllen 10,5 x 7 cm.

Mit englischer Beschreibung. 7,--

SPIRIT SLATES Geistertafeln

Möglicher Effekt: Zwei kleine Tafeln werden von allen Seiten einwandfrei leer gezeigt, aufeinandergelegt und mit einem Gummiring verspannt. Werden sie wieder auseinandergenommen, ist auf einer Tafel eine „Geisterschrift“ erschienen! Beide Tafeln können sofort untersucht werden. Vielseitig verwendbar!

Tafeln mit Holzrahmen 14 x 11 cm.  

Mit Beschreibung. 18,--

SPIRITUS CLARITAS Dan Baines & Freddie Valentine  (Zauberkabinett)

Vor der Aufklärung wurden Bildungssysteme in erster Linie für den Unterricht einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, wie religiösen Orden, Ärzten, Anwälten und Schriftgelehrten. Während des 17. Jahrhundert konnte nur 30 % der Bevölkerung lesen und schreiben, im 18. Jahrhundert waren es 60%. Wenn die Mehrheit unserer Vorfahren nicht in der Lage war sich durch das geschriebene Wort mitzuteilen, können wir dann diese Methoden verwenden um mit dem Jenseits zu kommunizieren? Diese Seance-Karten sind so gestaltet, daß sie den Geistern die Möglichkeit geben, sowohl mit Symbolen als auch Buchstaben zu kommunizieren. Durch die Möglichkeit mit Symbolen und Bildern zu arbeiten, schaffen Sie ungeahnte Möglichkeiten, um mit Stichwörtern aus der Vergangenheit Informationen zu erhalten und zu interpretieren.

Sie erhalten ein Spiritus/Symbol Kartenspiel mit 38 Karten (No,Yes, 1 bis 0, A-Z. 8,5 x 5,5 cm), 5 Schicksalskarten, einen Knochenwürfel, 4 Steine als Lesetoken.

Die komplette Anleitung und dazu passende Routinen als Online-Download. Neupreis 43,- NEU! 25,--

SPOON MOON David Williamson (ZZM aus 1990)

Eine Löffelbiege-Routine! Verschiedene eigenständige Effekte: Magisch verbiegt sich ein Kaffeelöffel, dann wird der Löffel zerbrochen und wieder hergestellt. Schließlich verbiegt sich die Kelle des Löffels, um sich wieder in die ursprüngliche Form zurückzuverwandeln!

Mit Beschreibung. 10,--

STOP TRICK OF TOMORROW Val Evans aus 1980

Der Val Evans STOP Trick ist ein wunderbarer Vorhersageeffekt, der mystifiziert und unterhält!
Ein Kartenspiel, eine Band und eine einfache hölzerne Houlette werden gezeigt. Zwei Karten werden vom Publikums ausgewählt und die Karten werden in das Kartenspiel zurückgegeben. Ein Band wird über die Oberseite der Houlette gelegt, gefolgt von dem Kartenspiel, das das Band nach unten drückt. Das Kartenspiel ist durch das Loch in der Houlette zu sehen. Sie zeigen die erste Karte und es wird bestätigt, daß diese nicht die Ausgewählten sind. Die Houlette ist nun so gedreht, daß die Rückseite der Karten dem Publikum zugewandt ist. Nacheinander werden die Karten entfernt, wobei jede Karte hinter einem Clip an der Vorderseite der Houlette platziert wird. JEDERZEIT kann der Zuschauer 'STOP' rufen! Die Karten werden aus dem Clip entfernt und es wird gezeigt, daß alle verschieden sind. Sie sagen: "Sie hätten überall STOP rufen können, aber Sie haben  genau diesen Moment gewählt, um zu STOP zu schreien!. "Sie ziehen  das Band von beiden Seiten nach außen und das gesamte Deck erhebt sich aus der Houlette. Der Zuschauer selbst darf die nächste Karte entfernen und es erweist sich als die ausgewählte Karte! Der Effekt kann mit einer zweiten Karte wiederholt werden, mit den gleichen Ergebnissen.

Sie erhalten die Houlette aus ausgesuchtem Hartholz (Unterteil ca. 12 x 6,5 cm, Gesamthöhe ca. 10,5 cm) und ein Band. Kartenspiel (Bridge Size)  nicht im Lieferumfang.

Mit einem englischen Heft von Lee Jacobs "Charles Eastman presents Val Evans´Stop Trick of Tomorrow" (A5, 24 Seiten). In Originalverpackung! 25,--

SUPER 52 ON ONE JUMBO  (Stolina)

Sie zeigen ein großes Kuvert mit der Aufschrift “Vorhersage”. Nachdem eine Karte aus einem Kartenspiel gezogen wurde, nehmen Sie eine riesengroße Bicycle-Karte (36 x 24 cm) aus dem Kuvert und zeigen Ihre Vorhersage. Es sind alle 52 Karten darauf abgebildet! Aber: Auf der Rückseite klebt dann aber die richtige Riesenkarte (Riesenkarte Piatnik).

Auf dem Kuvert gehört der „Vorhersage-Zettel“ erneuert, die Bicycle-Riesenkarte hat Verfärbungen!

Mit Beschreibung. Kartenspiel nicht im Lieferumfang. 6,--

SUPER PSYCHIC CHIPS  (Indien)

Sie zeigen 4 schwarz umrandete und 4 rotumrandete Chips vor. Sie sind weiß auf einer Seite und verschiedenfärbig auf der anderen Seite. Sie legen die Chips mit den verschiedenen Farben nach oben auf den Tisch. Der Zuschauer wir nun gebeten die Farbe auf der Unterseite jedes roten Chips zu erraten und seine Auswahl auf die entsprechenden schwarzen Chips zu legen. Werden sie umgedreht, so stimmen alle Auswahlen perfekt überein!

Mit englischer Beschreibung.  NEU! 5,--

SYMBOLIKE (El Duco)

5 Riesenkarten werden einzeln dem Publikum gezeigt. Die Karten haben blaue Rückseiten und blaue ESP-Symbole. Eine Karte mit rotem Rücken ist Ihre Vorhersage, die Sie in die Rocktasche, für jeden immer sichtbar, stecken. Der Zuschauer wählt frei eine Karte. Sie nehmen die gewählte Karten mit blauem Rücken und Ihre Vorhersage mit rotem Rücken und zeigen sie dem Publikum. Die blauen und roten Symbole sind identisch! Ihre Vorhersage war richtig! Durch den Gebrauch von 2 Farben und Riesenkarten wird der Effekt verstärkt!

Mit deutscher und englischer Beschreibung.    10,--

THE MIRAGE Koontz & Haim Goldenberg

Sie geben dem Zuschauer ein auswischbares, gewöhnliches Board und bitten ihn etwas auf das Board zu zeichnen, natürlich ungesehen von Ihnen, und es dem anderen Publikum zu zeigen. Er soll sich dann auf seine Zeichnung konzentrieren und diese mit einem Radierschwamm wieder zu löschen. Das Publikum, als auch der Zuschauer werden überzeugt sein, daß Sie keine Chance haben etwas zu erkennen. Sie nehmen nun das Board (oder ein anderes) und duplizieren genau die gleiche Zeichnung!

Das Board ist nicht präpariert und erhalten Sie in vielen Shops. Sie erhalten den Radierschwamm  12 x 4 cm und ein Gimmick.

Mit englischer Beschreibung. Neupreis 100,--  NEU! 50,--

THE MISSING DESIGN  (Black Hat Magic)

Sie zeigen eine in 4 Teile zerschnittene Riesenkarte mit ihrer Rückseite nach oben wie ein Puzzle zusammen und erklären, das dies Ihre Vorhersage ist. Am Rückenmuster ist zu sehen, dass die Teile exakt zusammenpassen. Danach zeigen Sie 6 schwarze Kärtchen mit weißen Punkten  und einen Würfel. Ein Zuschauer bestimmt durch Würfeln eines der Kärtchen Die Kärtchen werden umgedreht, es sind 6 bekannte ESP-Symbole zu sehen. Der Zuschauer setzt nun die RK zusammen, wobei er feststellt, dass ein Teil fehlt. Außerdem kann man sehen, dass auf der Bildseite der RK eine Reihe von ESP-Kärtchen abgebildet ist. Eines ist allerdings nicht dabei, das vom Zuschauer zuvor gewählte! Wird dieses in die Öffnung der RK gelegt, passt es natürlich exakt hinein!

Mit englischer und deutscher Beschreibung. 5,--

THE RIGHT WRITE Andy Leviss

Sie zeigen 3 Kugelschreiber, die Sie an 3 Zuschauer austeilen. Jeder der Zuschauer zeichnet, ungesehen von Ihnen, ein Bild. Sie können dann sagen, welcher Zuschauer welches Bild gemalt hat!

Mit englischer Beschreibung. Neupreis 15,--. 8,--

THOUGH PROCESS Wayne Fox

Ein Zuschauer wählt mental ein Wort (eine Auswahl von über 30 Wörter) aus, das auf einen Spielkartenkarton gedruckt wird und konzentriert sich darauf. Sie können sofort dieses Wort nennen! Sofort wiederholbar mit einem anderen Wort.

Mit Gimmicks für rotes und blaues Bicycle-Kartenspiel.

Mit englischer Anleitungs-DVD, die 3 von Waynes einzigartigen Vorführungen des Effektes darstellt. Neupreis 37,-- 19,--

TORN REFLECTION  Mike Porstmann (Zauberservice Porstmann)

Ihre Vorhersage einer Karte, die der Zuschauer soeben gewählt hatte, entpuppt sich als der Gag mit der Karte, auf der alle 52 Spielkarten abgebildet sind. Amüsant! Ihr Ansehen steigt aber sofort, wenn Sie die Karte umdrehen und die Rückseite nur ein einziges Kartenspiel zeigt: die gewählte Karte des Zuschauers! Ein guter Mentaleffekt!  Diese Karte wird dann zerrissen, einen kleinen Teil wählt der Zuschauer aus, konzentriert sich auf eine der darauf abgebildeten kleinen Spielkarten und sofort können Sie die vom Zuschauer gedachte Karte nennen! Ein mentaler Hammer!

Mit einer ausführlichen Beschreibung und Kärtchen für ca. 50 Vorführungen. NEUWERTIG! 7,--

VOODOO 1 - VOODOO ZAUBER Werry Methode   (Magic Center Harri)

Ein Zuschauer prüft einen Skizzenblock, schreibt seinen Namen quer auf das vordere Blatt. Dieses wird abgerissen und zweigeteilt. Eine Hälfte bekommt der Zuschauer und die andere Hälfte Sie. Beide werden zusammengeknüllt und in der Hand gehalten. Gemäß dem Voodoo-Thema erscheint nach einigen magischen Brimboriun die Zeichnung auch auf dem vom Zuschauer gehaltenen halben Blatt!

Sie erhalten einen A5-Block und Hilfsmittel.

Mit Beschreibung. Neupreis 27,50.  NEU in Originalverpackung! 15,--

 VORAUSSAGEBLOCK Paul Stone  

Kleiner Notizblock  (mit Durchschreibesystem), einige weiße Papierzettel (Ersatz für Block), 1 Kuvert mit Ersatz-Blaupapier und kleine Kuverts. Das Ganze in Originalverpackung mit Aufschrift "Ace Place Magic-Paul Stone".

Trickfunktion UNBEKANNT, wahrscheinlich ein Voraussageeffekt.

OHNE Beschreibung.  5,--

WERRY´S PK SPOON Plastiklöffel Verformung  (Magic Center Harri)

Sie zeigen einige Plastiklöffel und reichen sie zum Untersuchen. Ein Zuschauer wählt einen Löffel frei aus, er kann auch gekennzeichnet werden. Sie nehmen mit spitzen Fingern den Löffel, streichen mit den Fingern der anderen Hand über den Stiel des Löffels und halten ihn waagrecht. Nichts passiert, doch plötzlich krümmt sich langsam der Löffel ! Sofort können Sie den Löffel dem Zuschauer überreichen !

Kein Forcieren des Löffels, kein Austausch (es wird nur 1 Löffel benutzt), keine Chemikalien – der Löffel ist immer sichtbar ! Sie erhalten 24 speziell hergestellte Löffel und ein Hilfsmittel.

Mit Beschreibung.  Neupreis 46,--. NEU in Originalverpackung! 25,--

ZAHLEN COMPUTER (Magic Center Harri)

Sie zeigen eine Karte mit den Zahlen 1 bis 52 und jeweils einer Tierabbildung. Ein Zuschauer soll sich eine der Zahlen in Gedanken aussuchen, aber nicht nennen. Nun geben Sie dem Zuschauer 8 Karten mit Zahlen und Ausstanzungen. Die Karten, wo sich seine Zahl darauf befindet, soll er behalten, die anderen wieder zurückgeben. Sie wissen sofort die nur gedachte Zahl! 

Kärtchen ca. 13 x 6,5 cm.

Mit Beschreibung. 5,--

ZAHLENKARTEN

Sie sind in der Lage mit diesen Zahlenkarten ohne Weiteres das Alter, die Schuhgröße oder irgendwelche Daten von Ihren Zuschauern zu erfahren bzw. zu nennen, obwohl Ihnen dies nie bekannt war! Es ist bei diesem Kunststück zu bemerken, dass während dieser Vorführung nicht gesprochen wird!

Mit  Beschreibung. 5,--

ZAHLENWUNDER (Hitzel)

7 Zahlenkärtchen werden gezeigt und anschließend in je ein Kuvert gegeben. Sie drehen sich um und der Zuschauer mischt die Kuverts und kann sie auch umdrehen (auf beiden Seiten der Kärtchen stehen Zahlen). Die Kuverts werden in einer Reihe auf den Tisch gelegt. Sie wenden sich dem Geschehen wieder zu und schreiben eine Vorhersage auf. Die Kärtchen werden aus den Kuverts genommen und die nach oben liegenden Zahlen zusammengezählt. Die Summe stimmt mit Ihrer Vorhersage vollkommen überein!

Kuverts 11,5 x 8 cm.

Mit  Beschreibung. 3,--