Ich widme mich vorwiegend den Rechtsbeziehungen zwischen dem deutschen sowie ital. Sprachraum und den hiemit verbundenen europarechtlichen Problemen. Die Förderung des Verständnisses zwischen beiden Kulturen und deren Rechtssystemen stehen hiebei im Mittelpunkt. Eine effiziente und professionelle Durchsetzung der wechselseitigen Probleme sei es im außergerichtlichen sowie im streitigen Bereich ist das Ziel, wobei schnelle und engagierte Hilfe sowie praktische und wirtschaftliche Lösungen im Vordergrund stehen.

Die Zulassung als Rechtsanwalt nunmehr auch in Italien (Rechtsanwaltskammer Gorizia) und meine dadurch bedingte wöchentliche Präsenz auch in der italienischen Kanzlei und der hiemit verbundenen intensiven Zusammenarbeit mit meinen italienischen Partnern gewährleistet eine effektive und erfolgreiche Durchsetzung der wechselseitigen Probleme.

Eine umfassende Beratung auch in steuerrechtlichen Fragen ist gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit kompetenten zweisprachigen Steuerrechtskanzleien sowohl in Italien als auch in Österreich möglich.

Die persönliche Integrität jedes Einzelnen ist unabdingbare und selbstverständliche Grundlage.