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Daolui

Daolui

Zwergdrache, Magus, 1. Stufe

Werte: P8 (seine natürliche Haut), DB +4, 25 Treffer
Initiative 0.8, Klaue +25 (Gift!), Ringen +34


Sprachen: Westron 7/7, Logathig 4/3, Sindarin 10/10, Schwarze Sprache 7/7

Fertigkeiten: Wahrnehmung +21, Schlösser öffnen +20, Klaue (Nahkampf) +25
Sternkunde +20, Dämonologie +27, Benommenheit überwinden +0
Körperfunktionen stabilisieren +21, Raserei +16, Stabmagie +44, Runen lesen +44
Elementare Magische Rituale -2


Magie: 10 Magiepunkte
Spruchlisten bis zur 10. Stufe: Zügel der Magie (14), Entfernungen überbrücken (15), Wege der Beschwörung (17)
Formen der Geschwindigkeit (19), Worte der Macht (278), Runen und Symbole (279), Zeichen der Macht (280)
Befehlsworte (282), Geistrunen (283)


Widerstand: Essenzmagie +71, Leitmagie -20, Mentalmagie +6, Arkane Magie +19, Gift +73, Krankheiten +33
Angst -10, Willensstärke: 73


Talents:
Fluent: Du beherrscht die Sprache Sindarin durch jahrelange Studien in Sondors Bibliotehk perfekt (10/10).
Arcane Discovery: Eine Arkane Liste (noch nicht definiert) kann wie eine Offene Liste erlernt werden.
Poison Sack: Du hast die Fähigkeit, ein Gift zu erzeugen. Jedesmal, wenn du mit deiner Klaue einen kritischen Treffer verursachst, überträgst du das Gift auf deinen Gegner. Die Stufe des Giftes ist deine jeweilige Stufe geteilt durch zwei. Du selbst bist nicht immun gegen das Gift. Es fügt W10 Treffer pro Giftstufe zu.
Regeneration: Du regenerierst einen Treffer pro Runde.


Flaws:
Color Blind: Du bist farbenblind. Du siehst nur schwarz, weiß und Grautöne.
Poor Control: Zauberpatzer für Nichtangriffssprüche mußt du auf der Tabelle für Angriffssprüche auswürfeln. Zauberpatzer für Angriffssprüche werden mit zusätzlichen +10 ausgewürfelt.
Unique Looks (greater): Auf Grund deines Aussehens kannst du überall leicht wiedererkannt werden. Du kannst dein Aussehen verbergen, normalerweise reagieren die Leute aber sehr extrem, wenn sie dich unverhüllt sehen. Ziehe 2W10 von deinem Aussehen ab.
Traume (major): Immer wenn du eine Ratte siehst, löst ein Flashback eine verborgene Erinnerung in dir aus. Du bist dann für W10 Minuten komplett regungslos und geistig abwesend. Erleidest du während des Flashbacks einen kritischen Treffer, dann kommst du sofort wieder zu Bewußtsein.


Weitere Besonderheiten: Nachtblindheit: -30 bei Fackellicht oder Mondlicht im Freien, -50 bei ganz schlechtem Licht, sonst faktisch blind, Dicke Haut, die wie P8 schützt, Nahkampfangriffe mit den scharfen Klauen, Panische angst vor Gewässern, erst kürzlich zum Vorschein gekommen

Besondere Gegenstände: Kapuze (Leben entdecken (56/4) 2x täglich)

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Anmerkungen vom Spielleiter

Im Gegensatz zu den anderen Charakteren weiß Daolui nur sehr wenig über seinen eigenen Hintergrund. So weiß er nicht, daß er in Wahrheit einem sagenumwobenen Volk, den Zwergdrachen, angehört, und als Kind entführt wurde. Er verfügt über einzigartige körperliche Fähigkeiten, wichtiger ist jedoch seine eindeutige magische Begabung, ein Markenzeichen seines Volks. Seine Flügel hat man ihm im Kleinkindalter amputiert, er kann sich nicht mehr daran erinnern. Wissen über sein Volk und über seine Vergangenheit zu erlangen, ist eines der Ziele dieses Charakters. Generell möchte er reisen und die Welt kennenlernen, war er doch jahrzehntelang ein Gefangener Sondors. Daolui ist ein klassischer, noch unbeeinflußter "neutraler" Charakter. Jedoch wird er sich wohl mehr dem Bösen zuwenden, erstens hat er Sondor im Streit erschlagen, zweitens befindet er sich ja in einer wahrlich schlechten Gesellschaft. Daolui ist mit seinen besonderen magischen Fähigkeiten (unter anderem kann er magische Gegenstände herstellen) und seinem geheimnisvollen Hintergrund ein Garant für zukünftige Abenteuer und hat seinen wahren Wert für die Gruppe noch gar nicht gezeigt.

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Einige Dokumente zu Daolui (Word-Dokumente)

Erstes Konzept zum Charakter
(Änderungen wurden ins Spiel übernommen, aber noch nicht verschriftlicht)

Daoluis Einführung in das Spielgeschehen

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Sir Unzenz

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