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Fäy

Fäy

Dunkelelbe (Avari), Kleriker des Bösen, 1. Stufe

Werte: P6 (Lederjacke), DB +10 (+30 mit Schild), 21 Treffer
Initiative 2, Kurzschwert +27, Blitzstrahl +43, Ringen +41


Sprachen: Valaqueny 7/7, Quenya 3/3, Westron 7/7, Logathig 6/6

Fertigkeiten: Wahrnehmung max. +38 (Elbensicht), Schwimmen +38
Reiten +27, Schleichen +32, Verbergen +24, Stabmagie +38
Runen lesen +23, Blitzstrahl +43, Kurzschwert +27


Magie: 10 Magiepunkte
Spruchlisten bis zur 10. Stufe: Herrschaft über das Licht (55)
Gesetz des Blutes (65), Gesetz der Organe (68), Gesetz der Knochen (69), Wege der Beruhigung (70), Krankheiten (104), Flüche (105), Finstere Wege des Wissens (108)

Spruchlisten bis zur 50. Stufe (!): Finstere Wege des Leitens (107)

Widerstand: Essenzmagie +10, Leitmagie +21, Mentalmagie +15, Arkane Magie +15, Gift +26, Krankheiten +116
Angst -4, Hitze +20, Kälte -20, Willensstärke: 33


Talents:
Natural Ranged Attack: Du speicherst elektrische Energie in deinem Körper und kannst diese einmal pro Tag und Stufe in Form eines Blitzstrahl entladen. Hierfür hast du die Fertigkeit Gezielte Sprüche entwickelt. Der Blitzstrahl hat eine maximale reichweite von 15 m. Außerdem mußt du eine normale Nachtruhe einlegen, damit du deine Energie wieder auflädst.
Spell Adder +3: Du hst einen +3 Zaubervermehrer in Form eines Mithrilringes beim Abschluß deiner Ausbildung erhalten.
Loyal Unusual Creature: Pryth, die Gargoyl, wurde dir von Dîn Othar zur Verfügung gestellt. Mit der Zeit hast du festgestellt, daß sie dir loyal gegenübersteht und dir instinktiv hilft.


Flaws:
Dark Pact: Du hast einen Pakt mit dem Dämonengott Sith abgeschlossen, um dein Abschlußexamen zu bestehen. Sith verlieh dir die Fähigkeit, elektrische Energie zu speichern und als Blitzstrahl wieder auszustoßen (Natural Ranged Attack). Allerdings wird Sith gegebenenfalls dafür Dienstleistungen von dir in Anspruch nehmen wollen.
Dark Tempation: Du hast Zugang zu einer "bösen" Liste (Finstere Wege des Leitens) bis zur 50. Stufe erhalten, als du dich dem Dienst dür die Sache Saurons verpflichtet hat. Du wurdest ein böser Diener Saurons und wirst es immer bleiben.
Friendslayer: Immer wenn du einen Angriffszauber verpatzt, trifft der Spruch zusätzlich zum Ergebnis des Patzters noch einen deiner Verbündeten (wenn möglich).
Phobia (greater): Du hast eine irrationale Angst vor Menschen (Wesen), die Alkohol konsumieren oder gar betrunken sind. Wenn du mit deiner Angst konfrontiert wirst, mußt du einen WW gegen Angst 10. Stufe bestehen, oder du wirst für eine Runde pro 10 Fehlschlag paralysiert. Mußt du im Umfeld deiner Angst agieren (z.B.: mit einem Betrunkenen kämpfen) erhältst du einen allgemeinen -25 Malus.
Cursed Shapeshifter: Jede Woche besteht eine 5% Chance, daß du dich in ein zufällig bestimmtes, harmloses Tier verwandelst. Du hast dann zwar dein volles Bewußtsein, verlierst aber alle deine Fähigkeiten, du kannst nur das tun, was ein typischer Vertreter der jeweiligen Art kann. Du bleibst für W10 Tage verwandelt.
Animal Bane: Du verbreitest einen bestimmten Geruch, der Affen stets zum Angriff gegen dich reizt. (Charakter, bzw. Spieler wissen nicht, daß es sich hierbei um Affen handelt, d.h. dem Charakter ist dieses Flaw nicht bekannt.)


Weitere Besonderheiten: Elbensinne, +10 auf Sicht, benötigt nur 3 Stunden Ruhephase, Unsterblichkleit
Reinkarnation: Stirbt eine Dunkelelb, muß sich seine Seele sofort einen neuen Körper suchen
Temperaturabhängigkeit: Unter -5 Celsius allgemeiner Malus -10, über +30 Celsius allgemeiner Bonus +10


Besondere Gegenstände: Mithrilring (+3 Zaubervermehrer), Vollhelm (Runenstufe 5, Runenkapazität 6, noch nicht weiter verzaubert)

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Anmerkungen vom Spielleiter

Fäy stellt sichherlich einen Schlüsselcharakter innerhalb der Gruppe aber auch für das Spiel dar. Seine Verbindung zu Dîn Othar wird die Gruppe ohne ihr Wissen immer mehr in die Dienste Saurons ziehen, und nebenbei auch viele Ansatzpunkte für zukünftige Abenteuer bieten. Fäy's Fähigkeiten als Kleriker aber auch als Heiler machen ihn sehr wertvoll für die Gruppe, andererseits hat er auch ernstzunehmende Nachteile zu bieten, die der Gruppe das Leben schwermachen können (Friendslayer, Animal Bane etc.). Fäy muß viele Geheimnisse bewahren, das größte ist wohl, die bevorstehende Rückkehr von Sauron nach Mittelerde.
Wie üblich gibt es auch bei Fäy einige kleine Geheimnisse, die dem Charakter nicht bekannt sind. Dazu zählen nicht nur das Flaw Animal Bane, auch weiß Fäy nicht, daß sein Herr Dîn Othar kein besonders mächtiger Mann ist. Das wichtigste ist jedoch, daß Sith, der Dämonengott, Fäy bald in einen ernstzunehmenden Loyalitätskonflikt zu seinem wahren Herrn, Sauron, stürzen wird.

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Einige Dokumente zu Fäy (Word-Dokumente)

Erstes Konzept zum Charakter
(Änderungen wurden ins Spiel übernommen, aber noch nicht verschriftlicht)

Fäys ursprüngliche Hintergrundgeschichte
(Änderungen wurden ins Spiel übernommen, aber noch nicht verschriftlicht)

Fäys Einführung in das Spielgeschehen

Dîn Othars Brief, den Fäy von der Gargoyl Prictae erhielt

Die Werte der beiden Gargoyls

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Sir Unzenz

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