Blut
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Ornogg

Ornogg

Halbork, Assassine, 1. Stufe

Werte: P10 (Lederner Brustharnisch mit Arm- und Beinschienen), DB +10
52 Treffer
Initiative 2, Morgenstern +60, Kurzbogen +49, Niederschlagen +25 (Grad 2)
Ringen +35


Sprachen: Westron 5/4, Orkisch 7/7, Schwarze Sprache 4/3

Fertigkeiten: Wahrnehmung +22, Klettern +26,Schleichen +35, Verbergen +31
Schlösser öffnen +20, Erste Hilfe +3, Morgenstern +60, Kurzbogen +49
Raserei +3, Niederschlagen +25, Benommenheit überwinden +15
Lautlos töten +26


Widerstand: Essenzmagie -36, Leitmagie +0, Mentalmagie -4, Arkane Magie -5
Gift +23, Krankheiten +13, Angst +8, Willensstärke: 0


Talents:
Master Warrior Friend: Du darfst deine primäre Waffenfertigkeit (Morgenstern) dreimal pro Stufe entwickeln, zu Kosten von 2/2/5.
Subconscious Preperation: Du benötigtst nur die halbe Zeit, um Schußwaffen nachzuladen oder um eine Waffe zu ziehen.
Regeneration: Du regenerierst einen Treffer pro Runde.
General Weapons Master: Du erhältst einen +10 Bonus auf Schußwaffen und einhändige Schlagwaffen.
Inner Reserve: Bonus von +3 auf jeden Körperentwicklungswurf.


Flaws:
Pyromaniac: Du magst Feuer und bist davon fasziniert. Du betrachtest gerne brennende Feuer, an denen du vorbei kommst. Gelegentlich mußt du einen W100 durchführen und deinen dreifachen Selbstdisziplinbonus addieren. Liegt das Ergebnis unter 101, kannst du der Versuchung nicht widerstehen und entzündest ein Feuer. Du erhältst +50 auf Versuche, ein Feuer zu entzünden.
Unique Looks (minor): Auf Grund deiner orkischen Abstammung hast du besonders einprägsame Merkmale (Gesichtszüge und Gebiß). Die Leute können dich leicht wiedererkennen und beschreiben. Du kannst diese Merkmale aber leicht verbergen.
Bad Temper: Wirst du gereizt oder beleidigt, regierst du gerne mit (nicht unbedingt tödlicher) Gewalt. In so einer Situation mache einen W100, addiere 40 und ziehe deinen dreifachen Bonus für Selbstdisziplin ab. Liegt das Ergebnis über 100, gerätst du außer Kontrolle und wirst gewalttätig. Es dauert W10 Runden der Ruhe für dich, im dich selbst wieder zu beruhigen.
Bloodlust: Im Kampf willst du deine Feinde immer sterben sehen. Du gehst nach einem Kampf immer sicher, daß sie auch tot sind. Möchtest du eine Kapitulation annehmen, mußt du einen W100 durchführen und deinen dreifachen Bonus für Selbstdisziplin addieren. Liegt das ergebnis unter 101, mußt du den Feind töten.
Magically Susceptible: Spezieller Malus von -25 auf Widerstandswürfe gegen Essenzmagie


Weitere Besonderheiten: Halbork: Braucht nur alle zwei Tage eine Ruheperiode.

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Anmerkungen vom Spielleiter

Ornogg ist der Schläger der Gruppe. Bisher hat er sich in jedem Kampf gut geschlagen, und wenn er sich weiter entwickelt, wird er sicherlich ein großer Krieger werden. Aber er muß auch vorerst sein orkisches Blut geheimhalten, um halbwegs sicher durch von Menschen beherrschtes Gebiet zu reisen. Das fällt ihm aber relativ schwer. Äußerlich sieht er zwar wie ein Mensch aus, seine unagenehmen Flaws aber verraten nur allzu leicht seine dunkle Herkunft. Diese Flaws werden wohl auch immer wieder für Aufregung sorgen, ebenso wie Ornoggs Abneigung gegen Magie und (gute) Elben. Man darf gespannt sein.

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Einige Dokumente zu Ornogg (Word-Dokumente)

Erstes Konzept zum Charakter
(Änderungen wurden ins Spiel übernommen, aber noch nicht verschriftlicht)

Ornoggs ursprüngliche Hintergrundgeschichte
(Änderungen wurden ins Spiel übernommen, aber noch nicht verschriftlicht)

Ornoggs Einführung in das Spielgeschehen

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Sir Unzenz

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