Blut
Zu den Dunklen Pfaden
Zur Gruppe
Zu UM 66
Zur Chronik
Blut

Die Chronik
Die Nichtspielercharaktere
Die Schauplätze
Das Glossar

Blut

Die Schauplätze

Der "Alte Pflug" ist ein heruntergekommenes Gasthaus in der Nähe des Dorfes Bragli. Die Schenke liegt an einer Wegkreuzung, ca. zwei Kilomater außerhalb des Dorfes auf einer Anhöhe. Von dort aus hat man eine gute Übersicht über das Tal, in dem sich das Dorf und auch Barad Tel befinden.
Das Gasthaus selbst ist nur verzweifelten Reisenden zu empfehlen. Der Wirt hat sich der allgemeinen Freundlichkeit der Umgebung angepaßt, Essen und Trinken sind nicht gerade gut bekömmlich, Sauberkeit und Preise verhalten sich indirekt proportional. Dazu kommt die Stammkundschaft, das Gesindel aus der Gegend eben.


Das Dorf Bragli liegt mitten im Niemandsland zwischen dem Aschengebirge und dem Meer von Rhûn. Es ist eine alte Ansiedlung, keiner weiß mehr so recht, wer sie warum gegründet hat. Die Einwohner sind größtenteils irgendwelche Ostlings-Mischlinge, die Ortschaft selbst gehört offiziell keinem Reich an. Neben den Ostlingen, die Fremden fast schon traditionell feindlich gesinnt sind, gibt es auch eine kleine Garnision von Dorwinrim, die angeblich die Rolle der Stadtwache einnehmen. In Wahrheit aber wickeln sie üblicherweise den Handel mit Sondor, dem Waffenschmied von Barad Tel ab.


Barad Tel (Der Letzte Turm) ist, oder besser gesagt war, Sondors Stützpunkt. Der meisterhafte Waffenschmied lebte und arbeitete hier, gleich neben dem Dorf Bragli. Doch eines Tages dürfte er es mit seinen magischen Experimenten zu weit getrieben haben, bei einer gewaltigen Explosion, vermutlich ausgelöst durch fehlgeschlagene Experimente, wurde der Turm größtenteils zerstört. Es existieren aber noch ein unterirdisches Verließ und ein geheimer Ausgang durch ein System aus Höhlen und alten Minenschächten.


Ein winterliches Hafenstädtchen präsentierte sich der "Schlechten Gesellschaft" als sie dort eintraf. Der Handelsverkehr über das Meer ruht im Winter, aber dennoch erkennt man, das hier wohlhabende und geschäftstüchtige Menschen wohnen. Lest ist eine Enklave von Dorwinion, sie haben hier eine relativ große Wache, die großspurig "Stadtwache" genannt wird. Außerdem gibt es viele Händler, bei denen man Ausrüstung und Waren fast jeder Art erwerben kann. Dazu kommen noch Gasthäuser verschiedenster Preisklassen. Hier traf die "Schlechte Gesellschaft" auf eine Gruppe von Zwergen, die ein kleines (besser ein mittleres) Vermögen bei sich hatten...


Blut
Webmasterork
Bei Wünschen,
Beschwerden, Anregungen oder Liebeserklärungen:

Sir Unzenz

Webmasterork
Blut