Hauptseite
Rollenspiele
Rolemaster
Mers
Gruppe
Downloads
Links
Gästebuch

Zum Iocolator Zu den Dunklen Pfaden

Willkommen!

Diese Seite soll sowohl erfahrenen Rollenspielern als auch Anfängern dienen. Hier findet ihr zuerst eine Beschreibung von Rollenspielen im Allgemeinen, und dem Mittelerde-Rollenspiel im Besonderen. Für Spielleiter gibt es Charakterblätter und Tabellen, für Spieler eine (tolle) Heldengruppe, die sie sich als Vorbild nehmen können. Dazu gibt es noch einige Specials, laßt euch überraschen!

Zu den News

Dicke Trennlinie

Eine (kurze) Erklärung, was Rollenspiele nun genau sind, und wie man sie spielt.

Würfel
Rolemaster

Mers

Informationen zu den Spielsystemen ROLEMASTER und MERS, mit denen unsere Gruppe spielt.

Die Downloadsektion. Hier gibt es Regelergänzungen, Charakterblätter und Abenteuermaterial.

Werkstatt

Gruppe

Dieser Bereich widmet sich unserer aktuellen Gruppe.

Eine Linksammlung, mit (subjektiv) interessanten Links zu verschiedenen Themenbereichen.

Welt
Gästebuch

Das obligate Gästebuch. Laßt euch ruhig was Cleveres einfallen.

Der Iocolator soll die humorvollen und kreativen Seiten des Rollenspiels betonen.

Iocolator

In der aktuellen Kampange spielen einige Visionen, die die einzelnen Charaktere beim Orakel der Yavanna erlebten, eine mehr oder wenige wichteige Rolle.

Dunkle Pfade
Die Dunklen Pfade verbergen die Abenteuer
unserer neuen "bösen" Abenteuergruppe.
Die "Schlechte Gesellschaft" ist keine Gruppe von keine Helden,
es handelt sich um richtige Verbrecher, die ihr Unwesen
in Mittelerde treiben. Aber seht selbst...

Dicke Trennlinie

Besucher auf dieser Seite seit dem 19.08.2001

Dicke Trennlinie

Anmerkungen zu dieser Homepage

Wie die Kundigen unter Euch wissen, bedeutet Unmodifizert 66 ein besonderes Würfelergebnis bei einem W100, einem Würfelwurf zwischen 1 und 100. So etwas wird im allgemeinen von allen Seiten bejubelt. Daher also der Name dieser Seite.

Dann wären da noch zwei Dinge.
Erstens: Viele Bilder auf der Homepage und Ideen aus der Downloadsektion stammen natürlich nicht nur von mir, sondern haben sich im Laufe der Zeit angesammelt. Ich kann beim besten Willen nicht überall eine Quelle angeben. Falls jemand von Euch also sein Urheberrecht verletzt sieht, schickt mir doch einfach eine Nachricht.

Mechanische Brieftaube

Eine zweite Bitte: Bei den vielen Texten passieren jede Menge Fehler. (Nicht nur inhaltliche, gegen die man sowieso kaum etwas unternahmen kann :)). Falls ihr aber Rechschreibfehler oder schwere stilistische Patzer findet, schickt mir doch bitte auch eine E-Mail. Es kann auch zu Problemen mit verschiedenen Browsern, Verbindungsgeschwindigkeiten oder Bildschirmauflösungen kommen, falls Ihr auf Ungereimtheiten stoßt, meldet Euch bitte!

Dünne Trennlinie

Zurück zum Titel

News

Sonntag, 19. August 2001

Tja, heute ging UM 66 offiziell ins Netz. Das Fundament ist fertig, nur die vertiefenden Seiten über die einzelnen Spielercharaktere sind wegen fehlendem Material noch leer. Baldige Ergänzungen dort, und eventuell auch bei der Downloadsektion sind geplant. Ebenso sollte sich der Reiseteil der "Zweckgemeinschaft", die Chronik und das NSC-Verzeichnis erweitern - wenn ich dafür die Zeit finde. Zusätzlich wurde in letzter Minute noch eine große Mittelerdekarte zum Download eingebaut, und zwar direkt bei der Reisekarte der Gruppe.

Mfg, Unzenz



Samstag, 8. September 2001

Die Zeit schlägt wilde Haken, wenn sie mir davon eilt, trotzdem konnte ich mal ein paar geringfügige Veränderungen anbringen. Dank Chilis literarischen Ambitionen könnte ihr nun im neu geschaffenen Iocolator die Ballade "Ihre letzte Rollenspielsitzung" bewundern. Da inzwischen die Hintergrundgeschichten langsam bei mir eintrudeln, könnt ihr vielleicht schon in näherer Zukunft mehr zu den Spielercharakteren erfahren.

MfG, Unzenz



Mittwoch, 12. September 2001

Wie ihr sicher alle wißt, sind gestern bei schrecklichen Terroranschlägen in den USA vermutlich tausende Menschen umgekommen. Ich weiß nicht, wie es euch dabei ging, ich aber kann mich wohl besser ablenken, wenn ich ein bißchen arbeite - es gibt nun Texte zu den Spielercharakteren Etilas und Kelomat.

MfG, Unzenz



Sonntag, 21. Oktober 2001

Zwei Monate gibt es diese Seite schon, Zeit für eine Aktualisierung. Die Ereignisse der letzten Sitzungen könnt ihr nun in der Chronik, dem Reiseteil und der NSC-Liste nachlesen. Überraschende Wendungen garantiert. Wie angekündigt, wurden nun die Prüfungen und die Visionen der einzelnen Charaktere beim Orakel der Yavanna veröffentlicht. Die einzelnen Prüfungen findet ihr bei den jeweiligen Charakteren.
Da bisher kaum Links in der Linksammlung eingetragen wurden, werde ich da mal Vorarbeit leisten.

MfG, Unzenz



Sonntag, 24. März 2002

Lange, lange ist es her, daß ich ein Update versprach. Nun ist es da! Hurra! Im Ernst, es tut mir leid, aber es fehlt mir einfach die Zeit an allen Ecken und Enden. Zuerst einmal eine Richtigstellung: Wie viele von euch vielleicht bereits wissen, wurde Iron Crown Enterprises (ICE), die Produktionsfirma von Rolemaster, aufgekauft, und produziert nun wieder Rolemasterwerke. Näheres dazu auf der ICE-Homepage.
Die Rechte für die rollenspielerische Vermarktung von Tolkiens Mittelerde hat Rolemaster aber weiterhin nicht mehr, diese Rechte liegen bei Decipher, daß ein eigenes Mittelerde-Rollenspiel veröffentlicht hat. (Decipher).
Nun zu den Updates der Seite. Ein wenig wurde weitergespielt, es gibt nun vier neue Teile der Chronik, und dementsprechend ein wenig Neues bei den Abenteuern der "Zweckgemeinschaft". Nur soviel sei gesagt: Irgendwie neigt sich alles einem Ende zu, ob es für unsere Helden ein gutes sein wird, steht noch in den Sternen.
Der Iocolator wurde auch erweitert, ebenso wie der Teil der Homepage, der unser Spielsystem näher bescchreibt (da sind ein paar Regelwerke dazugekommen). Für die Zukunft ist irgendwann auf allgemeinen Wunsch hin eine Spieler-Charaktergegenüberstellung geplant - wie immer unter zeitlichen Vorbehalten.

MfG, Unzenz



Montag, 25. März 2002

Einige kleine Änderungen noch: Der Downloadbereich wurde ein wenig erweitert, es gibt nun Zusatzregeln für Magie, einen Link zu einer großen Mittelerdekarte, und das "Gesetz des Klerikers". Weitere Änderungen (Verbesserungen) sind geplant, außerdem will ich einmal die kompletten Texte auf der gesamten Homepage korrekturlesen.

MfG, Unzenz



Sonntag, 28. Juli 2002

Endlich ist es soweit. Unsere neue, böse Gruppe ist online! Auf den Dunklen Pfaden findet ihr die Abenteuer der "Schlechten Gesellschaft". Topaktuell, mit allen Informationen zu den einzelnen Charakteren, sowie dem Geschehen der ersten fünf Sitzungen.
Aber keine Angst, die Abenteuer der "Zweckgemeinschaft" wurden nur unterbrochen - da werden wir eines Tages auch weiterspielen. Die letzte Sitzung der "Zweckgemeinschaft" wird auch noch bald nachzulesen sein, es ist aber an sich nichts tragisches passiert. Kommt bald, keine Sorge.

MfG, Unzenz



Sonntag, 29. September 2002

Ein kleines Update. Die Abenteuer der "Schlechten Gesellschaft" schreiten voran, von der 6. und der 7. Sitzung wird in der Chronik auf den Dunklen Pfaden berichtet, auch gibt es einen neuen Spielercharakter, Mandara, die Gruppe ist nun komplett. Wie immer, es fehlt mir leider die Zeit, alle Vorhaben mit dieser Seite tatsächlich zu realisieren, aber ein klein wenig geht ja immer weiter.

MfG, Unzenz



Mittwoch, 6. November 2002

Wieder mal ein kleines Update. Die 8. Sitzung der "Schlechten Gesellschaft" ist nun online. War ziemlich, hmm.., abwechslungsreich.

Dünne Trennlinie
Webmasterdschinn
Bei Wünschen,
Beschwerden, Anregungen oder Liebeserklärungen:

Sir Unzenz

Webmasterdschinn
Dünne Trennlinie

Die Seite für passionierte Mittelerde - Rollenspieler