Die westlichste Provinz Rohans wird vom schneebedeckten Weißen Gebirge und den Flüssen Adorn und Angren (Isen) begrenzt. Es wird von Rohirrim aber auch von Dunländern bewohnt, was trotz der Befriedung durch den Ringkrieg zu erheblichen Spannungen führt. Die "Zweckgemeinschaft" befindet sich gerade in dieser Provinz, und hat bis jetzt folgende Orte kennengelernt:
Beldwin
Die zweitgrößte Stadt der Westmark, ganz in der Nähe zur Pforte von Rohan. Eine Handelsstadt, die stark von den vielen reisenden Händlern profitiert, die die alte Nord-Süd-Straße benutzten. (Jetzt ist ja die Grenze nach Rohan gesperrt, und alle Reisenden aus dem Norden wurden in die Westmark, also zuerst mal nach Beldwin, umgeleitet.) ein weiteres Problem sind hier die große Anzahl an dunländischen Bewohnern, es gibt immer wieder Unruhen und Streit zwischen den rohirrischen und dunländischen Volksgruppen. Doch eine Heirat zwischen Lord Negolos, dem ansäßigen Herrscher, und einer angesehenen Dunländerin sollte diesen Teil der Westmark befrieden - sollte...
Amon Roch (Hügel des Pferdes)
Die Festung von Lord Negolos, ein altes Bollwerk, daß in einen großen Felsen gebaut wurde. Die "Zweckgemeinschaft" war dort zu Gast, oder besser gesagt, gefangen. Einige für das Schicksal der Gruppe wesentliche Entscheidungen wurden dort getroffen. Amon Roch liegt nur einige Meilen von Beldwin entfernt.
Derwath
Die Hauptstadt der Westmark, zwar nicht im verwaltungspolitischem Sinne, da es ja keine Regierung für die gesame Westmark gibt, aber Derwath ist die größte Stadt hier. Daher befindet sich hier auch das Rangerhauptquartier von Evad, und vieles andere an Infrastruktur, es gibt sogar einen Alchemisten und den Astrologen Garamund. Stadtangelegenheit werden von einme Stadtrat, bestehend aus Kaufleuten und Händlern, geregelt. Die absolute Oberherrschaft hat aber Lord Targen.
Tilmendir
Eine alte, ehemals gondorianische Festung, der Wohnsitz von Lord Targen, und ein beindruckendes Bollwerk, daß ca. 10 Meilen südlich von Derwath liegt. Dort bewacht diese Festung den Weg, der über Ausläufer des Weißen Gebirges nach Süd-Gondor führt.
Das Orakel im Druadanforst
In einem Gebirgstal, einige Tagesmärsche östlich von Beldwin, leigt ein seltsamer, magischer, kreisrunder Wald. In dessen Mitte befindet sich das sagenumwobene Orakel der Yavanna, es wird von dem geheimnisvollem Volk der Druadan (oder Wasa) bewacht. Obwohl Wachen eigentlich nicht nötig sind, so darf eine Person nur einmal in seinem Leben eine Frage stellen, und das auch nur, wenn sie zuvor einige schwere Prüfungen bestanden hat.
Das Tal der Untoten
Ein malerisches Tal, fast im Hochgebirge des Waeißen Gebirges. Am nördlichen Ende liegen die Gräber der Asirac, am südlichen die der Rendar. Diese untoten Clans der alten Daen Coentis tragen vermutlich seit Jahrtausenden einen unsichtbaren Kampf untereinander aus, der unbemerkt von den Menschen der Westmark geführt wurde. Durch kürzlich war das Gleichgewicht wohl aus dem Lot geraten, und man konnte sogar Heerscharen von Geistern auf der Talsohle bei ihren Schlachten beobachten. Doch es gelang der "Zweckgemeinschaft", das Gelcihgewicht wiederherzustellen.
Der Turm der Abenteurer
Der Herrschaftssitz der drei Pseudo-Verwalter, Glean, Reaslos Hyarrs und Camdin. Sie waren von König Eomer als Verwalter des zentralen Teils der Westmark eingesetzt worden. Seit die drei verschwunden sind, hält ihr Hausverwalter das Zepter fest in der Hand, wovon die meisten Bewohner der Gegend auch nichts merken.
Der Picknickhügel
Ein beliebtes Ausflugziel, ein ehemaliger Vulkan, der wirklich eine malerische Kulisse bietet. Im ehemaligen Krater hat sich ein Tech gebildet, unter dem sich der geheime Eingang zu dem Versteck der geheimnisvollen Gruppierung, die hinter Jozein stand, befindet. Die Zweckgemeinschaft wurde dort ja gefangen genommen, und ging einen Handel mit dieser Gruppierung ein, später erstürmte sie das Höhlensystem unter dem Hügel. Ein Farmhaus, das ca. fünf Meilen vom Picknickhügel entfernt liegt, liegt über dem Eingang zu einem langen, unterirdischen Gang, der den zweiten Zugang zu den Höhlen bildet. Wer oder was diesen Unterschlupf erbaut und/oder bewohnt hat, muß erst noch abgeklärte (=im Spiel herausgefunden) werden.