Walter Casagrande

Ich mache schon seit meiner frühesten Jugend Musik. Begonnen hat alles mit einer diatonischen Harmonika, dann folgten Akkordeon, Hammond-Orgel und schließlich ab 1993 Keyboard. Als Amateurmusiker und reiner Autodidakt leitete ich im Laufe der Jahre verschiedene Bands, spielte im Trio, Quartett und Quintett.

Schon als junger Musiker konnte ich beachtliche musikalische Erfolge erzielen. So gewann ich u.a. 1956 mit den damals sehr bekannten "3 Mickys" das "Goldene Band für Vorarlberg" als beste Band des Landes. Unsere Engagements hatten wir aber in erster Linie in der benachbarten Ostschweiz und im süddeutschen Raum. Mit dem Quintett "Cocktails" waren wir die Begleitband für verschiedene internationale Schlager-Stars der damaligen Zeit.

Leider musste ich dann aus beruflichen Gründen meine musikalischen Aktivitäten ad acta legen und konnte erst 1993 mein Musikhobby wieder aufnehmen. Ich musizierte dann teils allein und eine längere Zeit mit der Sängerin Silvia, die aus beruflichen Gründen die Musik zurückstellen musste. Im Jahre 2000 lernte ich auf einer Veranstaltung Claudia kennen, war von ihrer Stimme und ihrer großen musikalischen Qualität begeistert. Seither musizieren wir zusammen im Duo "Walter & Claudia". Unsere Darbietungen werden von Kennern als profireif bezeichnet.

Unser Repertoire ist auf Grund meiner langjährigen musikalischen Erfahrung sehr umfangreich und wird durch regelmäßiges Proben laufend erweitert. Gerade auf Grund dieses Umstandes empfiehlt sich das Musikduo "Walter & Claudia" für Veranstaltungen, bei denen unterschiedliche Generationen zusammenkommen, wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Single- und Seniorentreffs, Firmenfeiern, Gartenfeste ...

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Auf den anderen Seiten meiner Homepage erfahren Sie mehr über meine Partnerin Claudia, unser Repertoire und die Kontaktmöglichkeiten. Auch für Ihren Anlass ist sicher etwas dabei.

© 2012 by Walter Casagrande