absichtliche Fehler

INDEX |

Cactus Data Shield

Urheber : israelischen Firma Midbar und dem CD-Hersteller Sonopress
BMG Entertainment lieferte das Album "Razorblade Romance" der finnischen Rockband HIM aus. Es
soll das Auslesen von Audio-CDs am PC und das Erstellen von MP3-Dateien verhindern. Doch weder funktioniert der Schutz zuverlässig, noch laufen die Original-CDs auf allen Abspielgeräten.(Fehlverhalten zB bei Philips CD-210, Sony DVP-S725D Yamakawa AVPhile 715).Angezeigt werden aber 13 Tracks mit nur 28 Sekunden Länge. Sobald diese Zeit verstrichen ist, springt die Restzeit für den laufenden Track auf "0". Die HIM-CD läuft 53 Minuten netto. Danach zeigen die Player für das gesamte Album plötzlich über 90 Minuten an. Der Schutz versagt bei HiFi-Geräten mit Digitalausgang.

Kopieren:

HiFi-CD-Kopierer von Philips mit zwei Laufwerken, wie der Philips CDR-765
Das Digital-Signal eines CD-Players lässt sich auch über eine Soundkarte mit digitalem Eingang verlustfrei in den PC überspielen.

Back to Main |