absichtliche Fehler

INDEX |

DiscGuard

DiscGuard schützt die CD durch eine digitale Signatur und durch Verschlüsselung der ausführbaren Dateien. Die digitale Signatur wird beim Masterings auf die CD gepresst und kann weder bei einer Neupressung der CD noch von einem Brenner kopiert werden. Erkennar an den Dateien IOSLINK.VXD und IOSLINK.SYS
Bei einer Kopie findet das Laufwerk keine Kennung, das Programm bleibt verschlüsselt und startet nicht. Statt dessen erscheint eine Nachricht mit einem Link zu einem Online-Versand, eine zeitlich begrenzte Demo oder eine Präsentation. Mit dem Copy-Tool BlindRead kopiert der Anwender die CD oder setzt geeignete Patches ein, die er auf den entsprechenden Homepages findet.

viele Laufwerke erkennen nicht einmal die Original-CD- Urversion des Spiels Colin McRae Rally von Codemasters.Unter der Voraussetzung, dass ein Laufwerk zum Lesen dieser fehlerhaften Bereiche länger braucht als für fehlerfreie, konnte der Kopierschutz prüfen, ob die entsprechenden Fehler vorhanden waren

Kopieren:

ein Laufwerk, das "raw reading" beherrscht d.h. inklusive aller Subchannel-Informationen, falscher Prüfsummen der Blöcke und Sektoren.
mit BlindRead oder CloneCD
Patches

Back to Main |