Peter Danzinger Words´ Paradise  
Peter Danzinger  
 

Schriftsteller / Autor

Peter Danzinger „Der Autor ist das Markenzeichen, unter dem der Schriftsteller firmiert. Als Autor ist der Schriftsteller der Autor von: und dann folgt eine Aufzählung der von ihm verfassten und/oder publizierten Werke. Der Autor ist somit die Visitenkarte des Schriftstellers, ihn putzt er heraus, um sich als Schriftsteller anzupreisen. Kann sich ein Schriftsteller nicht auch als Autor präsentieren, sind seine Chancen so gut wie aussichtslos. Er muss erst ein Autor sein, bevor er als Schriftsteller anerkannt wird. Andererseits kann ein Schriftsteller nicht zum Autor werden, solang er als Schriftsteller noch unbekannt ist. Das einzige was ihm aus dieser Zwickmühle helfen kann, sind Beziehungen. Oder er hat Glück. Und die richtigen Beziehungen.“

Die Alphabetische Thalia