Paperclip Award

2008

zurück

Der Golden Paperclip Key ist ein Preis für Nachwuchsförderung, Innovation und Aktivitäten. Er wird vom ICOM Radio Club und von der Internetplattform "Funknachrichten" verliehen.Erstmalig wurde der Preis im Jahr 2007 vergeben.

 

 

Der Paperclip Award 2008 wird von OE1AGB und OE1AOA überreicht

In der Begründung für die Zuerkennung des Preises heißt es:

OM Peter Haldovsky OE1PQW gestaltet und moderiert seit vielen Jahren den Wien-Rundspruch. Er und seine Arbeit dürften damit den allermeisten österreichischen Funkamateuren wohl bekannt sein. Dafür hat er den Paperclip Key Award 2008 von funknachrichten.at und ICOM Radio Club zugesprochen bekommen.

Es gibt keinen Amateurfunker oder SWL der sie noch nie gehört hat - die Rundsprüche!  Der sonntägliche Rundspruch ist für viele schon so selbstverständlich und  fix im Tagesprogramm, dass man vergessen könnte, dass hinter diesem nicht mehr wegzudenkenden Service die private (und unbezahlte) Initiative zweier engagierter OM´s steckt. Mit viel Einsatz persönlicher Freizeit und Gerätschaft bringen uns OM Peter und OM Wolfgang "Wolf" jeden Sonntag die neuesten Nachrichten aus der Welt des Amateurfunks. Für viele, die irgendwann einmal eine Hobbypause einlegen, bleibt der Rundspruch Bindeglied zum Amateurfunk.

Unsere Rundspruch-Editoren OM Peter Haldovsky OE1PQW und OM Wolf Bachschwell OE1WBS haben sich diese Auszeichnung schon lange verdient!

 

 

Die Urkunde

Der "Golden Paperclip Key"

Der Paperclip Key ist eine einfache Morsetaste aus einer Büroklammer gebaut und steht als Symbol dafür, dass im Amateurfunk auch mit wenig materiellem Aufwand viel erreicht werden kann.

 

zurück