Rosenwind Pokal 2007
UYC As      25.-26. August 2007


Die Luv-Tonnenmeisterschaft !!! Ja, wir haben eine neue Regatta Art. Verdanken können wir dies unserem Wettfahrleiter Dietmar Gfreiner, der uns nach einem windstillen Badetag am Samstag, am Sonntag eine Auslaufbereitschaft um 6 Uhr in der Früh bescherte.

So wurden wir bei Sonnenaufgang Richtung Unterach geschleppt, doch leider, wie sich später herausstellte, nicht weit genug. Nach einer Runde blieben die Finns, die parallel ihre Staatsmeisterschaft austrugen, in einem Windloch hängen, während wir alle doch einwenig Wind hatten. Aufgrund vehement vorgebrachter Abbruchrufe unserer Finn Freunde, wurde die Wettfahrt für beide Klassen abgebrochen und anschließend an der gleichen Stelle  wieder neu gestartet. Nach einer Runde wieder die gleiche Situation. Die ersten Boote waren wieder an der Leeboje, als es zum Abbruch kam. Der restliche Tag wurde wieder zum Badetag und eine Wertung an der jeweils ersten LUV Tonne für die Siegerehrung herangezogen.

Zusammenfassend: eine entspannendes Wochenende mit einwenig Segeln, viel Baden und sehr frühem Aufstehen.

Markus (AUT 259)

Anbei einige Impressionen von Sonntag Früh.  

http://www.uycas.at

 

No Segelnr Name 1.W. 2.W. Punkte
1 AUT 259 KOGARD Markus, KOGARD Angelika, UYCWg 5 2 7,0
2 AUT 360 SEITER Martin, KRATOCHWILL Klaus, SCE 3 4 7,0
3 AUT 283 KURZ Justin, JELINEK Gregor, UYCAS 7 1 8,0
4 AUT 276 RIHA Wolfgang, STENICO Claudia, SCS 1 7 8,0
5 AUT 330 RICHARD Johannes, SKOLAUT Georg, UYCAS 2 6 8,0
6 GER 199 SCHEDLINSKI Sabine, Mayerhauser Ali, WSV Rh D 4 11 15,0
7 AUT 233 PASQUAQ Peter, HORNBERGER Christiane, UYCMo 13 3 16,0
8 AUT 181 SPÄNGLER Michael, WURMBÖCK Matthias, UYCAS 11 5 16,0
9 AUT 279 WOLLNER Helmut, TOIFL Michael, UYCAS 6 10 16,0
10 AUT 201 SCHMIDL Willhelm, WINDHAGAUER Walter, SCKr 10 8 18,0
11 CAN 24 HAID Veronika, GEYER Elisabeth, GEYER Alexandra, UYCAS 9 9 18,0
12 AUT 286 HATTWICH Georg, HATTWICH Johannes, UYCWG 8 OCS 25,0
13 GER 1199 BÖWING Dieter, STADLMAIR Josef, UYCAS 12 15 27,0
14 AUT 230 FLÖDL Georg, KRETSCHMER Harald-Holger, UYCAS DNF 12 29,0
15 AUT 271 HAUER Willibald, GRÜNEWALD Arne, UYCAS DNF 13 30,0
16 AUT 205 ARNFELSER Thomas, GRUBER Hannes, UYCAS DNF 14 31,0