home                                        back                                        order/bestellen 

BLUES`N LOVERS
New Time Coming 

Katalog-Nr. sws 700

Roman Watschinger • vocals
Herbert Könighofer • sax, guitar, backing vocals
Phillipp Nykrin • piano, organ, strings
Andreas Lettner • drums, tambourine
Kris Jefferson • bass

Ein Lebenswerk der Blueslegende Roman Watschinger aus Niederösterreich.
Ehrlich, audentisch, lebensnah ...... und zugleich zeitgemäss und einzigartig durch die wohl hippste Begleitband Österreichs.

************** 

“The blues ain't nothing but a good man feelin' bad” Leon Redbone  

Roman Watschinger ist der „good man“ von Blues 'n' Lovers: kaum ein anderer versteht es so
gekonnt, den Blues mit seiner rauen Stimme und seiner Summe an Lebenserfahrungen authentisch zu vermitteln. Roman singt in seinem vorwiegend aus Eigenkompositionen bestehendem Programm in englischen, deutschsprachigen und (Nieder)österreichischen Mundart-Texten von weltbewegenden Themen: Liebe, Krieg und Frieden. Dennoch gelingt es dem einzigartigen Sänger, nicht an der Oberfläche zu Bleiben, sondern vielmehr diese universalen Themen in seine unmittelbare Lebenswelt zu packen. Er „erdet“ den weltweiten Blues im Steinfeld, macht ihn zum unverwechselbaren Industrieviertel-Blues, in dem sich so manche/r wiederfinden wird.

 

Durch die Spielfreude des Leadsängers und seiner Band vermittelt das Projekt aber eine positive Grundstimmung. Man ruht sich nicht aus, auf dem Lamentieren. - „There is a new time coming“, heißt es in einem seiner Texte, so schwierig eine momentane Situation auch erscheinen mag.

 

Ein „good Bluesman“ braucht auch immer eine inspirierende Band um sich. So wurde das 2002 von Roman Watschinger (voc, harp, flute) und Herbert Könighofer (sax) ins Leben gerufene Projekt  Blues'n'Lovers von einer Vielzahl an hervorragenden MusikerInnen begleitet.  Inzwischen hat sich die wohl gefragteste Begleitband Österreichs in die Authentizität und den gelebten Blues von Roman Watschinger verliebt und der Produktion eine außergewöhnliche- nicht immer nur Blues puristische- Färbung verliehen.

facebook.com/BluesnLovers

sound:
Wanna Do The Blues For You

New Time Coming

 home                                                                                                order/bestellen